Willkommen bei den Daniels

Leni

                      LENI


Mein Seelenhund







Name:
PCH In Hillbillys The Gipsy In Me ATDds OTDc OFTDd CDX JS-E GS-O RS-O RM VDH-BH OB2 Agi A1
(Leni)
(1.Leg OFTDs und 5.Leg JS-E-OP)

WEWASC Stockdog Merit Programm 2012
Open Sheep 8.Platz
Open Ducks 10.Platz

2013 Leni wird der 1.ASCA PCH in Europa!!!

Rasse: Australian Shepherd
Farbe: red tri
geb: 2.3.2008-16.3.2017
Größe: 48cm
Gewicht:18kg
Mutter:M&R Miss Power Lucy JV-O RV-N VDH-BH DNA-CP
Vater:Jerry Lee vom Islandhof CD RS-N JS-O RNX DNA-CP VDH-BH
Züchter:Elke Philippy

Leni´s Foto habe ich im Internet gesehen,als ich nach Aussie-Welpen "einfach mal gucken" wollte,noch gar nicht so ganz überzeugt damals,ob ich tatsächlich einen weiteren Hund haben möchte.Aber in dieses wunderschöne Gesicht habe ich mich dann sofort unsterblich verliebt,und so bin ich direkt am selben Tag noch los gefahren,sie live anzusehen.







Auch da hat mich die kleine Maus sofort verzaubert,und es stand für mich fest,die oder keine!
Ich bin Leni´s Züchterin Elke Philippy jede Minute dankbar,dass sie mir die Kleine damals anvertraut hat.Leni ist am 1.5.2008 bei uns eingezogen,und hat mein Leben so sehr bereichert,und tut dies immer noch jeden Tag aufs Neue.

Leni ist mein "One in a Million" Hund!

Leni hat ihre Grundausbildung in der Hundeschule Sindorfer Mühle absolviert.
Zusätzlich trainieren wir Obedience und Agility beim HSG Niederzier(wo wir auch einige Zeit beim THS-Training teilgenommen haben).
Anfang 2011 haben wir dann mit dem Hüten begonnen,dort zeigt Leni nicht nur viel Trieb,sondern hat auch sehr viel Spaß daran.
Leni ist eine absolute Frohnatur,sie ist sehr sensibel und wahnsinnig gelehrig.
Ich bin in diese Maus jeden Tag wieder aufs Neue unsterblich verliebt,wenn ich ihr ins Gesicht blicke.





Leni ist mein Sonnenschein!!!!!!!!!

  Update 6.6.2012
Leni ist mittlerweile 4 Jahre alt,und hat sich zu (m)einem Traumhund entwickelt!Niemals hätte ich zu Beginn gedacht,dass ich so viele verschiedene Hundesportarten mit ihr betreiben würde,und sie einfach in allem immer ihr Bestes gibt,und überall Talent zeigt.Im Alltag ist sie ein völlig unkomplizierter,einfach zu handhabender Hund,der sehr anspruchlos ist.Wir beide sind zu einem tollen Team gereift,und meistens brauche ich nur denken,und Leni reagiert!Seit Luzie nicht mehr ist,übernimmt Leni immer mehr die Rolle des "Rudel-ersten",ohne sich dabei in den Vordergrund zu drängeln.Sie ist für mich einfach der PERFEKTE Aussie!!!!!!!

Update 11.8.2013
Leni ist seit heute der 1.Australian Shepherd in Europa,der den Titel ASCA Performance Champion (PCH) vor ihrem Namen tragen darf!!!
Unter Judge Randy Hand hat sie auf dem ASCA Agility Trial vom ASCD in Mönchengladbach die letzten fehlenden Qualis in Regular und Gambling Open geschafft!!!






Ich bin so unendlich stolz auf meine Kleine!!!Sie ist ein so vielseitiger Hund,die immer ihr Bestes gibt,und hat diese besondere Auszeichnung einfach voll verdient!!!
Vielen Dank an alle die uns hierbei unterstützt haben!!!

Update 14.10.2015
Leni ist mittlerweile 7 Jahre alt,und da die jüngeren Hunde auch gefördert und getrialt werden wollen,musste sie sportmäßig leider etwas kürzer treten die letzte Zeit.Aber Leni ist kein anspruchsvoller Hund und auch mit weniger Training zufrieden und erfreut sich der weilen an schönen Spaziergängen und stromert fröhlich tagsüber auf dem Sonnenhof umher.Fragt man dann aber das Erlernte mal wieder ab,dann ist sie eifrig bei der Sache und ich weiß dann wieder,was ich an ihr habe. Sie ist einfach mein Augenstern,wir verstehen uns blind.Wenn sie dann auf dem ein oder anderen Trial noch starten darf,dann gehe ich vollkommen ohne Ehrgeiz an den Start,sie hat mehr erreicht als ich je für möglich gehalten hätte,sie soll definitiv nur noch Spaß haben dürfen.Zuhause ist sie nunmehr die Chefin,sehr souverän, ohne dabei dominant zu sein.Sie ist und bleibt mein Sonnenschein!




1.2.2016 Update:
Leni wird nach einem Unfall Ende 2016 keinen Sport mehr machen und auf keinen Trials mehr starten!!!
Auch wenn ich ja noch genug Hunde zum trainieren habe,ist dies trotzdem ein trauriger Schritt für mich,denn Leni war nicht nur mein erster Hund,den ich ausgebildet und getrialt habe,sondern einfach auch ein ganz besonderer Hund!
Trotzdem bin ich dankbar,dass der Unfall zumindest so glimpflich ausgegangen ist,dass sie beschwerdefrei hoffentlich noch viele Jahre bei mir bleiben kann.Leni darf jetzt einmal pro Woche schwimmen gehen und kleine Übungen und Tricks zuhause machen,ansonsten genießt sie ihr Leben als Rudelchefin und stromert auf dem Sonnenhof umher.







16.3.2017
Nach kurzer schwerer Krankheit muss ich Leni völlig unvorbereitet gehen lassen. Es ist einer meiner schlimmsten Tage.
Kein Hund hat mein Leben so sehr beeinflusst. Es ist,als hätte man mir ein Stück aus meinem Herzen gerissen.



Leni´s sportliche Erfolge


14.3.2009  erster Start im ASCA-Obedience in Bocholt in der Klasse Novice A und mit 179,5 der 4.Platz und damit ihr 1.QualifyingLeg für den CD-Titel




15.3.2009  zweiter Start im ASCA-Obedience Novice A in Bocholt und mit 181,5 Punkten der 2.Platz und somit das 2.QualifyingLeg




1.5.2009  3.Start im ASCA-Obedience in Neerpelt/Belgien in Novice A und mit 182 Punkten den 4.Platz und somit das 3.Leg in 3 Starts und-mit noch nicht ganz 14 Monaten-den CD-Titel




6.6.2009 mit gerade mal den vorgeschriebenen 15 Monaten und 4 Tagen Begleithundeprüfung beim HSG Niederzier bestanden




20.9.2009 VDH-Obedience Premiere beim HSG Niederzier und mit 222 Punkten und einem Gut bestanden




16.-18.10.2009  erste ASCA-Agility Starts in Geel/Belgien und einen 2.,und zwei 3.Plätze in Jumper Standart Novice und damit den JS-N Titel




13.3.2010  ASCA-Obedience in Bocholt und mit gerade mal 24 Monaten das 1.QulifyingLeg für den CDXTitel in Open A und mit 187 Punkten den 1.Platz dieser Klasse




28.3.2010  VDH-Obedience-Turnier in beim V.E.A.Borken Leni´s 1.V (vorzüglich) und mit 300 erreichten Punkten Platz 2 und zugeich zweitbeste Punktzahl des Tages.


 

 

10.4.2010  erstes THS-Turnier beim HSG Niederzier im Hindernislauf 2.Platz


26.-28.8.2010 MVA Summer Event des DWAS/Agility:Jumpers/Open 3.Platz und Gambler/Novice 1.Qualifying Score zum GS-N Titel



2.8.2010  VDH-Obedience Turnier beim HSG Niederzier,und mit 233 Punkten ein Sehr Gut

25.9.2010 VDH-Obedience Turnier in Köln-Mühlheim und mit 269 Punkten ein Vorzüglich


26.9.2010 beim ASCA-Obedience in Knetzgau mit 181,5 Punkten den 2.Platz und Qualifying Score in Open A



12.03.2011
 ASCA Obedience Trail in Bocholt und mit 177,5 Punkten das 3.Qualifying Score und somit den CDX-Titel




8.-11.4.2011 Awesome April Event des LASC
2 mal 2.Platz in Gambler Novice und 1 Qualifying Score und somit den GS-N Titel erreicht,ausserdem 1 mal 5. und 1 mal 2. Platz in Jumpers Open und 2 mal ein Qualifying Score und somit den JS-O Titel erreicht.




22.5.2011 1.Utility Start im ASCA-Obedience in Königswinter




23.6.2011 WEWASC-Hütetrial Hösbach Started Ducks 1.Platz und ihr erstes Qualifying Leg!!!




21.7.2011 WEWASC Hütetrial in Hösbach Started Ducks mit 78 Punkten 2.Platz und Qualifying Leg und erreichen des SDTd Titels!



22.7.2011 WEWASC Hütetrial in Hösbach in Started Sheep 78 Punkte,3.Platz und Qualifying Leg



3.9.2011 ASCA Obedience Trial in Königswinter 1.Start Obedience Ralley Novice B mit 195 Punkten 1.Qualifying Leg


4.9.2011 ASCA Obedience Trial in Königswinter 2.Start in Obedience Ralley Novice B und 185 Punkte und Qualifying Leg



12.+13.11.2011 LASC Agility Event in Belgien 3 mal 10 Punkte Quali in Regular Novice und damit den RS-N Titel erreicht,davon einmal 2.und einmal 3.Platz.Zweimal 3.Platz in Gambling Open ohne Quali,und erste Quali in Jumpers Elite!




13.+14.4.2012 ASCA Agility Start in Laakdal/Belgien 2 mal Qualifying Leg in Jumpers Elite und damit den JS-E Titel erreicht.




15.4.2012 ASCA Obedience in Rheinbach 189 Punkte in Ralley Novice und damit 3.Qualifying und den RN Titel erreicht




17.5.2012 ASCA Stockdog Trial beim MVA 1.Platz Open Ducks und 3.Platz Started Sheep und damit STDs erreicht

19.5.2012 4.Platz und Quali in Started Sheep

22.5.2012 1.Platz Open Ducks und weitere Quali in Started Sheep


24.5.2012 83 von 90 Punkten in der MVA Evaluation


25.5.2012 ASCA Agi Qualifying in Jumpers Elite

26.5.2012 ASCA Agilty 10Punkte Quali in Regular Open



15.-17.6.2012 WEWASC Stockdog Trial in Hösbach 1.+2.+3.Platz in Open Ducks und somit OTDd geschafft.3.Platz mit Qualifying in Started Cattle und 1.Platz in Open Sheep mit Qualifying



14.+15.7.2012 ASCA Obedience Ralley Trial in Freiburg an der Elbe 2.Platz in Ralley Advanced mit 199 Punkten und 3.Platz in Ralley Advanced mit 197 Punkten



11.+12.8.2012 ASCA Agility Trial in Mönchengladbach 4.platz Gambling Open und Qualifying in Jumpers Elite




24.-26.8.2012WEWASC Hütetrial in Hösbach 3 mal 1.Platz Open Sheep mit 1mal Quali und damit OTDs erreicht und 2 mal mit Quali 1.Platz Open Ducks dazu High in Trial Open



5.-9.9.2012 ASCA Stockdog und Farmtrial auf der JJ-Ranch in Holland 4.Platz Started Cattle mit Quali und STDc geschafft,1.Leg OTDc mit 104Punkten,2.+4.Platz Advanced Ducks mit Quali und 3.Platz Advanced Sheep,ausserdem noch je ein Leg im ASCA Farmtrial in Enten und Schafen



15.9.2012 ASCA Obedience Ralley beim LASC in Eksel/Belgien 3.Platz mit 196 Punkte und X-Leg damit RAX Titel erreicht

16.9.2012 ASCA Confirmation Show in Eksel/Belgien 1.Platz Altered Open Red und RWB Altered



6.+7.4.2013 ASCA Obedience und Ralley in Rheinbach an beiden Tagen ein Qualifying Leg in Ralley Excellent



VDH Agility Turnier in Arnoldsweiler A1 10Fehlerpunkte und Rang 17,Jumpers 10 Fehlerpunkte und Rang 15



27.4.2013 VDH Obedience Ralley beim HSV Leverkusen 91Punkte und V und 8.Platz,und 85 Punkte und SG und 12.Platz



11-+12.5.2013 ASCA Agility beim LASC in Eksel/Belgien einmal 10Punkte Quali in Regular Open und 2.Platz und 5 Punkte Quali in Regular Open



22.-26.5.2013 Stockdog Trial vom DWAS auf der JJ-Ranch in Holland Advanced Ducks 1x4.,1x3.,2x1.Platz,Open Cattle 1x3., 1x4.Platz,Advanced Sheep 1x3.Platz mit Quali und Farmtial 1x3.Platz Open Ducks und somit OFTDd erreicht



5.-7.7.2013 ASCA Stockdog Trial in Hösbach 3.Platz ohne Quali Open Cattle,2.Platz mit Quali Advanced Sheep,4.Platz mit Quali Advanced Ducks und damit ATDd und ATDs geschafft!!!!




10.+11.8.2013 ASCA Agility Trial in Mönchengladbach 5 Punkte Qualifying in Regular Open und 2 vierte Plätze mit Qualifying Scores in Gambling Open und damit den RS-O und GS-O erreicht und damit alle Qualifying Scores für den ASCA Performance Champion Titel!!!

Leni ist nun der erste ASCA Performance Champion Europas!!!


7.9.2013 LASC Show in Eksel 2.Platz Open Red Altered



2.+3.10.2013 ASCA Stockdog Trial in Holland/JJ-Ranch 1x1. und 2x2.Platz und 1 Quali in Open Cattle und OTDc erreicht


1.+2.3.2014 ASCA Agi Trial in Niederkrüchten vom ASVA 2 Qualis in Jumping Elite mit einem 4.Platz



15.3.2014 ASCA Ralley Trial in Rheinbach mit 198 Punkten den RE Titel geschafft



19.4.2014
ASCA Obedience Ralley in Niederkrüchten Ralley Masters mit 189 Punkten eine Quali

3.+4.5.2014
ASCA Ralley in Königswinter Ralley Masters 1 Quali und eine X-Quali mit 198 Punkten und damit RM Titel erreicht



8.+9.8.2015
ASCA Agility Trial in MG 1x1.und 1x3.Platz im Jumping Elite Veteran mit Quali




Im September 2015 beendet Leni ihre sportliche Karriere nach einem Unfall!!!