Willkommen bei den Daniels

News




    ******NEWS**********



                             15.-17.9.2017
Wir waren auf der JJ Ranch in Holland auf einem ASCA Hüte Trial. Py schaffte einen vierten Platz in Open Sheep,ohne Quali und einen ersten Platz in Open Ducks,ebenfalls ohne Quali. Sie war nach der Läufigkeit sehr träge unterwegs,aber sehr brav.
Puck schaffte die letzte fehlende Enten Quali und damit seinen WTCH Titel und darf sich nun PCH WTCH S Bar L Negev CD REM JS-E RS-E GS-O nennen. Außerdem hatte er noch eine gute Advanced Quali an Schafen.



                             27.8.2017
Heute hatten wir ein Welpentreffen der Py Call Welpen bei Frida und ihren Besitzern in Bonn. Ausser Smilla waren alle gekommen und nach einem tollen Spaziergang im Kottenforst sind wir dann noch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt worden. Die Welpen haben sich sooo toll entwickelt und alle hatten mächtig Spaß heute. Das schreit nach einer Wiederholung!



                             26.8.2017
Chailins Tochter Seca in Finnland war auf ihrem zweiten Obedience Turnier und ist erstmals in der Open Klasse gestartet. Trotz starkem Regen hatte sie tolle Übungen gezeigt und kam am Ende auf den 3. Platz.



                            24.8.2017
Heute wäre Tuci's elfter Geburtstag <3
Neun Jahre schon ohne Dich :-(
Happy Birthday mein Schatz :-*



                             21.8.2017
Unsere Wurfplanung mit Nachzuchthündin Jezz (aus Chailin und Charlie) steht fest. Mehr unter Wurfplanung!



                           12.+13.8.2017
Ein paar Daniels waren dieses Wochenende auf dem ASCA Agility Trial in Mönchengladbach.
Ich selbst war nur mit Puck am Start,da Py läufig ist und Chailin nicht im Training momentan. Der erste Tag lief recht bescheiden,aber am zweiten Tag schaffte er in zwei von drei Läufen eine Quali. Eine davon im Regular Elite und eine im Gambling Elite.
Sehr gefreut habe ich mich dass die Chailin Kinder Lou und Skip angereist waren und mit Frauchen Geeske und Michaela am Start waren.

Das verrückte Huhn Lou schaffte dieses Wochenende ihren Jumping Elite Titel und Känguru Skip den Gambling Open und Regular Novice Titel und sicherte sich zudem noch ihre erste Regular Open Quali. Ich bin super stolz auf meine Nachzuchten.


                                   26.7.2017
Heute ist das letzte Ridgeback Baby ausgezogen. Eine sehr aufregende Zeit ist damit nun vorbei. Danke an die Tierklinik AniCura Dr. Nees für die gute Zusammenarbeit und das Engagement der Mitarbeiterinen. Ich vermisse die Kleinen,aber sie haben tolle Menschen gefunden und darüber freue ich mich sehr.



                                   16.7.2017
Chailins kleine Tochter
Seca in Finnland (Daniels Laguna Seca) war mit Frauchen Anne auf einem ASCA Hütetrial und schaffte unter Judge Sandra Zilch eine gute Quali in Started Ducks. Good Job Anne!


                                 14.7.2017
Mic hat jetzt auch seine eigene Seite hier!!!

                                 10.7.2017
Gute Nachrichten von Chailins Tochter Kate. Gestern wurde sie mit Frauchen Tine noch erste im Spiel und heute gewannen die beiden dann den A2 Lauf und sicherten sich damit die 2. Quali. Super die beiden!



                                          2.7.2017
Tolle Nachrichten von Kenay (Daniels The Right Choice)
Im A1 Lauf wurde er heute fehlerfrei 2. Super gemacht Nadine.



                                          28.6.2017
Es gibt wieder neue Untersuchungsergebnisse von unserer Nachzucht Hündin Jezz (Daniels Talladega Race aus Chailin und Charly). Sie ist MDR,HC,CEA,PRA,DM,MH und NCL alles frei. Wir freuen uns sehr darüber.



                                          18.6.2017
Heute waren wir beim HSG Niederzier zum VDH Agility Turnier. Py wurde im A2 Lauf 2. (leider mit einer doofen Stange) und gewinnt den Jumping 2 fehlerfrei.


 
Ausserdem war die kleine Py Tochter Missy (Daniels Miss Murphy) erfolgreich. 
Beim Tag der offenen Tür ihres Hundevereins hat sie mit Frauchen Constanze im Welpenrennen den ersten Platz belegt.


                                 
                                     17.6.2017
Wir waren in Viersen beim ASCA Rally ausgerichtet vom ASCD. Py lief das erste mal in Masters und schaffte trotz einigen Patzern ihre erste Quali.
Puck lief für den REM und holte mit jeweils 184 Punkten in Masters und Excellent die letzte fehlende Quali und hat damit nicht nur den REM Titel geschafft,sondern auch noch alle nötigen Qualis im Rally/Obi Agi und Hüten zusammen für den ASCA Performance Champion Titel. Damit ist er der 6. ASCA PCH in Europa,und nach Leni und Chailin der dritte aus unserem Rudel.



Ich bin super stolz auf meinen schwarzen Chaoten,vielen lieben Dank an Sandra Zilch für diesen Traumhund <3



 
                                     14.6.2017
Heute kamen gute Nachrichten von Chailins Tochter Jezz (Daniels Talladega Race).
Sie war heute zur Augenuntersuchung und ist in allen Punkten frei. Da bisher nun alle Auswertungen zu unserer vollsten Zufriedenheit sind,wird die Wurfplanung mit ihr nun immer konkreter. Mehr dazu demnächst hier unter Wurfplanung!



                                          31.5.2017
Einer meiner schlimmsten Tage war heute. Zuerst hat es leider eins der Waisenkinder nicht geschafft,und ist friedlich an Ersatz Mama Chailin ran gekuschelt eingeschlafen,und dann erhielt ich die furchtbare Nachricht,dass Py's vier Monate alter Sohn Loki,leider aufgrund eines schlimmen bakteriellen Darminfektes,verstorben ist. Der Darm hat nicht mehr gearbeitet,das Immunsystem war komplett im Keller. Ich bin fassungslos und unendlich traurig. Der kleine Loki war als einzigster Rüde im Wurf,und da er auch noch zu Freunden in meine Nachbarschaft gezogen war,etwas ganz,ganz besonderes. Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich,und es ist einfach so ungerecht. Mir tut es auch für seine Besitzer,die Träume und Pläne mit ihm hatten unendlich leid. RIP mein kleiner Loki,du wirst für immer in meinem Herzen bleiben und vielen Dank an Sandra und Michael,dass ihr ihm die kurze Zeit die er hier sein durfte,das perfekte Zuhause gegeben habt.



                                        29.5.2017
Heute sind 5 kleine Schützlinge bei uns eingezogen. 5 kleine,2 Tage alte Ridgeback Waisen Welpen. Alles Rüden und deutlich zu früh per Kaiserschnitt entbunden. Nähere Infos wird es auch hierzu demnächst auf einer eigenen Seite für sie geben.



                                       27.5.2017
Heute war ich mit Puck zum ASCA Rally in Viersen. Wir sind zuerst in Masters gestartet und haben mit 186 Punkten eine Quali geschafft,und dann in Excellent. Auch da gab es mit 192 Punkten noch eine Quali und damit die vierte REM Quali.



Außerdem gibt es heute noch einen Grund zu feiern. Mein allerbestes Lottchen wird heute 14 Jahre alt <3 Mein lieber Schatz alles Gute und Liebe,ich bin froh dass du an meiner Seite bist.


                                       25.5.2017
Heute war Py mit einer Freundin von mir zum ASVA Agility in Viersen.,da ich selbst keine Zeit hatte mit ihr zu laufen. Die beiden haben sich super geschlagen,vor allem dafür,dass sie noch nie miteinander trainiert hatten. Zur Belohnung gab es eine Quali in Regulär Elite und einen 4. Platz im Gambling Elite. Danke Undine !



                                       19.5.2017
Heute wurde der kleine Mic geboren. Daniels Just A Miracle.
Er wird demnächst hier seine eigene Seite erhalten und dort wird es dann auch mehr Informationen zu ihm geben.



                                       18.5.2017
Heute war ich auf einem sehr interessanten und informativen Seminar über Ernährung des Welpen.



                                      17.5.2017
Wir trauern mit Sabine um Charly,den Papa von Chailins zweitem Wurf,der heute viel zu früh verstorben ist. Er hat uns wunderbare Nachkommen hinterlassen.
RIP Charly



                                       12.+13.5.2017
Wir waren für zwei Tage auf der JJ Ranch zum Stockdog Trial.
Puck lief nur Enten und Rinder. Mit den Enten standen wird etwas auf Kriegsfuß,aber an den Rindern konnte er mit einem sehr guten dritten Platz mal wieder zeigen dass er die einfach arbeiten kann und hat damit seinen ATDc fertig.
Py lief in Open Sheep und Open Ducks und schaffte an Schafen mit einem 3. Platz und an Enten mit einem 2. Platz ihre ersten zwei Open Qualis.
Missy,die momentan bei uns Ferien macht,hatte eine spannende und aufregende Zeit und hat sich das mit dem Hüten schon mal ganz genau angeguckt.



                                       7.5.2017
Noch ein Chailin Kind war dieses Wochenende erfolgreich. Daniels Lets Make Things Better aka Flitzepiepe Kate wurde mit Frauchen Tine gestern im A2 Lauf mit einer Verweigerung dritte und heute schaffte sie fehlerfrei nicht nur den ersten Platz sondern auch noch ihre erste Quali für die A3 ! Super gemacht!



                                     6.5.2017
Heute waren Puck und Py in Belgien beim ASCA Agility am Start. Puck konnte mit zwei Qualis im Regular Elite seinen RS-E fertig machen und Py hat zwei Qualis für den J-E-OP gesammelt. Ausserdem hatte sie einen tollen Lauf im Gambling Elite bei dem leider nur eine Sekunde zur Quali gefehlt hatte.
Ausserdem war Chailins Tochter Skip (Daniels Life Can Be So Simple) mit Frauchen Geeske zur Kreisgruppen Teamtest Meisterschaft und hat mit 140 von 150 Punkten den 3. Platz belgt. Super gemacht <3



                                    29.+30.4.2017
Dieses Wochenende war es endlich soweit. Unsere ersten eigenen Schafe sind eingezogen.
Vor allem Puck kann sein Glück noch gar nicht fassen <3
Genaueres über sie erfährt man künftig hier auf der Schafe Seite



                                    22.4.2017
Heute wird die Chailin schon sieben Jahre. Happy Birthday mein Schatz,immer noch ein Clown,immer noch meine verrückte Nudel.
Bleib wie du bist,auf viele,viele weitere Jahre mit Dir<3


Und auch an meine liebe Tuci denke ich heute ganz fest,die heute vor neun Jahren sich viel zu früh auf ihre letzte Reise begeben hatte. Ich vermisse dich und du bist noch immer in meinem Herzen .



15.-17.4.2017
ASCA Rally und Agility Trial in Kindenheim stand Ostern für uns auf dem Programm.
Die Daniels waren ordentlich vertreten dieses Wochenende.


Hier mal die einzelnen Erfolge:
Puck Rally samstags und sonntags Masters und Excellent Quali und somit 2 Qualis für den REM. Agility 2 Qualis Jumpers Elite und 1 Quali Regular Elite (5 Punkte)
Py Rally samstags und sonntags Quali Excellent (1 x X-Quali) und RE Titel geschafft. Agility 2 Qualis Jumpers Elite und einmal 4. Platz. 2 Qualis Regular Elite und ebenfalls einmal 4. Platz (10 Punkte).
Außerdem war Nadine mit Kenay (Daniels The Right Choice) am Start und holte eine Quali im Jumpers Elite.
Skip (Daniels Life Can Be So Simple) war mit Frauchen Geeske am Start und schaffte im Jumpers Open einen 3+4. Platz,im Gambling Open einen 1. Platz mit Quali und eine Quali im Regular Novice (5 Punkte).
Kate (Daniels Lets Make Things Better) und Frauchen Tine schafften jeweils einen 2. Platz mit Quali im Jumpers und Regular Novice (10 Punkte) und einen 1. Platz im Gambling Novice mit Quali und damit den GS-N Titel. 
Außerdem wurde Kate noch Pick of the Judge,dh sie war der Hund,der der Richterin von Typ und Stil des Arbeitens am besten gefallen hat.


Zu guter Letzt kam uns noch Py's kleine Tochter Missy (Daniels Miss Murphy) besuchen und hat alle Herzen im Sturm erobert.


Ich war soooo super stolz auf alle meine Babys <3


                                     14.4.2017
Heute haben wir ein kleines aber feines Welpentreffen gehabt.
Die Py Kids Mae,Nelli,Jessi,Frida und Loki kamen mit ihren Besitzern zum Sonnenhof und wir haben mit Mama Py und Oma Chailin einen kleinen Spaziergang gemacht. Alle sehen sooooo toll und glücklich aus und ich hab mich sehr gefreut sie alle wieder zu sehen.



     
                                     8.+9.4.2017
Wir waren in Belgien zum ASCA Rally.
Puck lief samstags in Masters B und schaffte mit 187 von 200 Punkten seinen RM Titel und konnte sonntags dann den ersten Doppelstart machen. Hier schaffte er auch wieder in Masters mit 187 von 200 Punkten eine Quali und in Excellent schaffte er es sogar mit 191 Punkten und hat damit den ersten Schritt zum REM geschafft.



Py ist nach ihrer Welpenpause auch wieder das erste mal am Start gewesen. Samstags in Advanced schaffte sie untrainiert 198 von 200 Punkten und den 3. Platz und konnte damit den RA Titel fertig machen und sonntags dann das erste mal in Excellent starten. Dort schaffte sie dann mit 191 Punkten direkt ihre erste Quali.

                           

                         7.4.2017
Heute ist mit Frida das letzte Py/Call Baby ausgezogen. Sie wird künftig bei Martina und Karsten in Bonn leben und Martina zu den Pferden und Karsten später beim Joggen begleiten.



                                   1.4.2017
Wieder mal tolle Neuigkeiten aus Finnland von Chailins Tochter Seca (Daniels Laguna Seca) und ihrem Frauchen Anne. Sie sind auf ihrem ersten Obedience Trial gestartet und hatten direkt ein Traum Ergebnis.188 von 200 Punkten,1. Platz,einen Ehrenpreis und 3. in der Klasse. Ich bin super stolz auf die beiden. Anne macht wirklich einen tollen Job mit der Maus.





                                  25.+26.3.2017
Der erste Trial für 2017 stand an. ASCA Rally in Rheinbach. Gemeldet hatte ich nur den Puck in Masters. Am ersten Tag war ich nicht ganz bei der Sache,und somit hatte ich unseren Start schon vor der ersten Übung versemmelt. Am zweiten Tag lief es dann deutlich besser und wir haben uns mit 196 Punkten die zweite Quali zum RM erlaufen.



Klein Frida war auch dabei und war einfach nur cool und super freundlich und charmant zu jedem.



                                  24.3.2017
Heute haben uns wieder zwei Babys verlassen.
Zuerst wurde Loki abgeholt. Seine Reise ist ja nicht allzu lange gewesen,denn er zieht nur ein paar Häuser weiter zu Sandra und Michael und den Hundekumpels Lenny und Ruby. Auch er wird später im Agility ausgebildet werden.



Anschließend wurde dann Mae abgeholt. Die kleine Klettermaus darf ihr akrobatisches Talent künftig bei Vanessa und Marc ausleben.




                                  23.3.2017
Heute haben  uns gleich zwei Babys verlassen.
Als erstes ist Missy ind ihr neues Zuhause aufgebrochen. Sie wird künftig an der Seiten von Conny leben und sie bei all ihren sportlichen Aktivitäten begleiten.



Am Abend ist dann Smilla ausgezogen. Sie wird künftig das Leben von Jamila und Björn und den Kids Fynn und Tom aufmischen und darf sich im Agility versuchen.




                                  22.3.2017
Heute ist die kleine Jessi,auch Mini-Py oder Hüpfdohle oder schnell Zunge genannt,in ihr neues Zuhause zu Peter,Heike und Aussie Kumpel Kinto gezogen. Ich freue mich sehr darüber,denn dort hat sie nicht nur ein Traumzuhause gefunden,sondern sie lebt auch noch ganz in der Nähe und ich kann sie regelmäßig sehen. Ich bin sicher dass sie ihrem neuen Herrchen ein guter THS Hund werden wird und Kinto eine tolle kleine Schwester.



                                 20.3.2017
Heute sind die Babys schon acht Wochen alt und das erste Baby ist auch heute schon ausgezogen. Nach über einem Jahr warten ist das kleine Brownie,die nun
Nelli heißt,zu Jana gezogen (Jana Knabe Tierfotografie) und wird künftig neben der Obedience Ausbildung natürlich auch noch als Fotomodell tätig sein.



                                  18.3.2017
Chailins Töchter Lou (Daniels The Power Of Dreams) und Kate (Daniels Lets Make Things Better) waren erfolgreich auf einem Agility Turnier unterwegs. 
Lou wurde mit Frauchen Michaela im A1 Lauf mit einem Fehler 5. und Kate mit Frauchen Tine im Spiel der Klasse 2 fehlerfrei 6. So zwei gute Mäuse <3 

                                  16.3.2017
Auf einmal geht alles ganz schnell und der Himmel hat einen Stern mehr.....


Ich kann es immer noch nicht richtig realisieren und es macht mich fassungslos,dass mein Seelenhund nicht mehr bei mir ist. Es ist,als hätte man mir ein Stück aus meinem Herzen gerissen. Sie fehlt uns allen so sehr. Ich finde keine Worte dafür,wie viel sie mir bedeutet hat,und wieviel ich ihr zu verdanken habe.
Irgendwann mein Schatz,sehen wir uns wieder. Ich liebe Dich!!!

                                  7.3.2017
Heute waren wir mit den Welpen zur Augen Untersuchung und sie waren in der Klinik nicht nur total relaxed,sondern auch in allen Punkten frei.



                                4.+5.3.2017
Dieses Wochenende gibt es gleich von 2 Daniels Kids tolle Neuigkeiten.
Chailins Tochter Lou (Daniels The Power Of Dreams) war beim ASCA Agility in Kempen erfolgreich mit Frauchen Michaela unterwegs,und schaffte mit einem 2.+ einem 3. Platz im Gambling Open eine Quali und im Regular Novice ebenfalls eine Quali,dieses mal sogar mit einem 1. Platz.



Und Chailins Tochter Seca in Finnland (Daniels Laguna Seca) hat mit Frauchen Anne den 2.inoffiziellen Woollandia Herding Cup in der Klasse 1 gewonnen.



Ich bin sehr stolz auf die Vier !!!

                                 2.3.2017
Heute wird mein Sonnenschein schon neun Jahre!
Happy Birthday mein Schatz,ich bin so froh dass ich dich habe,kein anderer Hund hat mein Leben so sehr verändert,wie du. Ich hiffe dass wir noch viele gemeinsame Jahre haben werden.



                                3.2.2017
Heute ist es 5 Jahre her,dass mein kleines Prinzesschen vor unserer Tür saß und beschlossen hat,hier zu bleiben. Da ich ihren Geburtstag nicht kenne,feiern wir heute eben unseren Happy-Day! Ich hoffe dass ich noch viele Jahre mit Dir gemeinsam verbringen darf,kleine Zaubermaus <3



                                23.1.2017
        Hurra die Babys sind da!!!
Heute wurden zwischen 16.15 Uhr und 19.08 Uhr Py's und Call's Babys geboren.
Es sind 4 Hündinen in blue merle,2 Hündinen in red,und 1 Rüde in schwarz.
Py und den Babys geht es gut. In den nächsten Tagen wird es dann Einzelbilder geben.





                             18.1.2017
Ich war mit Py zu einem Check Up vor der Geburt beim Tierarzt. Tag 56 ist heute. 7 muntere Welpen konnten gesehen werden. Auch sonst sieht alles gut aus,das Gesäuge ist schon sehr ausgeprägt, so dass er vermutet,dass es nicht mehr all zu lange dauern wird. 

                                15.1.2017
5 Jahre ist es her,dass ich meine gute Luzie gehen lassen musste.
Mein Schatz ich denke an Dich!



                                31.12.2017
Wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein wundervolles Jahr 2017 !!!



                               30.12.2016
Das Jahr verabschiedet sich dann noch mit guten Nachrichten. Chailins Sohn Pepper (Daniels Feel Of  Better Design) ist nun offiziell mit HD A1 und ED0 ausgewertet.



                               29.12.2016
Heute hatten wir Besuch von Chailins Sohn Willow (Daniels Willow Springs) mit Frauchen Vera. Er ist so ein mega freundlicher und gut erzogener Kerl,ich bin ganz verliebt in ihn.






                              27.12.2016
Wir trauern mit Mortens Besitzern (Sobelkustens Morten Britse),der kurz vor Weihnachten,viel zu jung,an den Folgen einer Neuroborreliose verstorben ist. Er ist der Vater unseres ersten Wurfes,und damit auch Py's Papa.
Er hinterlässt uns wunderbare Hunde.




                          26.12.2016
Heute kamen tolle Nachrichten aus Finnland von Chailins Tochter Seca (Daniels Laguna Seca). Sie hat heute beim inoffiziellen Herding Cup of Woollandia mit 97 von 100 Punkten den ersten Platz in Klasse 1 belegt.
Bin sehr stolz auf die Kleine,die mit ihrem Frauchen Anne so ein tolles Team ist mit noch nicht mal 2 Jahren.





                             24.12.2016



                             22.12.2016
Heute war ich in der Klinik in Aachen. Mit dabei Chailin und ihre Kids Py und Pepper mit Frauchen Sabine. Für Chailin stand die Augenuntersuchung an,die ebenso bei ihrem Sohn Pepper gemacht wurde. Beide waren in allen Punkten frei. Pepper wurde zudem noch HD/ED geröngt und auch wenn wir noch auf die Auswertungen warten, so kann ich schon sagen,dass es sehr gut aussah.



Zum Abschluss haben wir dann noch einen Ultraschall bei Py gemacht und ich darf verkünden,dass Py tragend ist. Ende Januar erwarten wir Welpen aus Py und Call.



                     
                              21.12.2016
Heute habe ich ein schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk erhalten. Ein tolles Video von Chailins Sohn Peak (Daniels Pikes Peak). Der kleine Mann ist nun auch schon 21 Monate alt und macht seinen Besitzern sehr viel Spaß und Freude. Ich bin sehr stolz auf den Kerl <3
https://flipagram.com/f/113hLzInCqU

                              15.12.2016
Heute vor 20 Jahren wurde meine weltbeste Luzie,mein allererster Hund geboren. Vor knapp 5 Jahren musste sie wieder gehen. Ich bin immer noch so dankbar,dass ich mehr als 15 wundervolle Jahre mit ihr verbringen durfte. Ich denke heute ganz,ganz fest an Dich mein Schatz <3



                             10.12.2016
Die Wochenenden werden gerade ruhiger,das Wetter hat auch mitgemacht, also haben wir fast den ganzen Tag auf der zukünftigen Schafswiese gearbeitet. Und sind ein ganzes Stück voran gekommen :-)



                            7.12.2016
Wo ist die Zeit nur geblieben. 3 Jahre ist es schon her,dass die Chailin/Morten Puppies geboren wurden.
Zu wundervollen Hunden haben sie sich in dieser Zeit entwickelt und ich bin wahnsinnig glücklich,dass sie alle so ein tolles Zuhause gefunden haben.
Happy Birthday Skip,Kate,Lou,Dee,Kenay und Pepper.



Und natürlich Happy Birthday liebste Py


 
                          3.+4.12.2016
Wir waren auf dem letzten Event für 2016,2 Tage beim ASCA Agility Trial in Niederkrüchten,ausgerichtet von einem tollen ASVA Team. Es waren sehr kalte und lange,aber auch lustige und erfolgreiche Tage.
Py war nicht am Start,was mich immer bisschen traurig macht, nicht mit dem Streber antreten zu können,aber hoffentlich gibt es ja einen guten Grund dafür.
Chailin hatte ich zunächst noch kurz gestartet. Sie hatte vor kurzem etwas Probleme mit dem Rücken,und ich dachte eigentlich es wäre wieder ok soweit,aber da sie einen etwas unrunden Sprungstil zeigte,habe ich sie dann zurück gezogen. Somit blieb mir nur der Puck noch. Es lief nicht alles so gut wie es im Training schon klappt (ich sag nur der Tunnel ist gar nicht da und er war so was von da). Trotzdem konnte er sich eine weitere Quali im Jumping Elite erlaufen,ist das erste mal im Regular Elite gestartet und hat dort eine 10 Punkte Quali geschafft,und seinen Gamblers Open Titel gemacht.
Am Sonntag bekamen wir dann noch Verstärkung von Chailins Sohn Kenay (Daniels The Right Choice),der mit Frauchen Nadine angereist war.



Er lief gewohnt souverän und hat sich eine weitere Quali im Jumpers Elite erlaufen und mit einem 2. + einem 3. Platz im Gambling Novice den GS-N Titel ersprungen.
So ein toller Schatz <3



                           24.11.2016
Nachdem Py ja schon fast 3 Monate später als erwartet läufig wurde,verlief die Läufigkeit auch etwas merkwürdig ab dieses mal.  Jetzt hoffe ich dann trotzdem mal,dass das heutige Treffen mit Call,am 18. Tag der Hitze,Früchte tragen wird.
Vor Weihnachten werden wir dann hoffentlich mehr wissen.

                          12.11.2016
Heute war ich mit Py auf der ASCA Show vom BASC in Belgien. Py ist der Klasse Novice Hündinen gestartet und konnte tatsächlich den 1. Platz erreichen und durfte am Ende dann sogar in der Winnersbitch Runde mitlaufen. Vielen Dank an Svenja für das perfekte Handling. Ich war sehr stolz,wie unkompliziert und fröhlich Py das mal wieder gemacht hat. Wieder einmal hat sie gezeigt,dass sie auch wenn sie nicht so viel Knochenstärke hat,trotzdem korrekt ist,und vor allem,dass sie immer bereit ist,einfach alles für den Menschen (oder ein Leckerchen ) zu tun. 


   
                         7.11.2016
Endlich,2 Monate später als erwartet,ist Py nun läufig geworden!
Wenn alles planmäßig verläuft,werden wir bald nach Frankreich fahren.




                         26.10.2016
Projekt Schafe Teil 1:
Heute wurde die Wiese schon mal gemulcht!





                         17.10.2016
Es gibt tolle und aufregende Neuigkeiten bei den Daniels. Nach jahrelangem Suchen nach einer geeigneten Wiese bin ich endlich fündig geworden und habe zugeschlagen. Wir haben die Wiese,nur 3 km von unserem Zuhause gepachtet und das Projekt eigene Schafe kann beginnen. Ich freue mich sehr und bin sehr gespannt was da auf uns zu kommt.



                  

                           15.+16.102016
Wir waren 2 Tage auf dem ASCA Obi und Rally Trial in Rheinbach und hatten dort ein tolles Wochenende mit vielen netten Leuten.
Puck war einmal in Obi in Open CDX am Start und ich war sehr zufrieden mit dem Lauf. Leider hat er einmal kurz gezögert beim Apport auf ebener Fläche,so dass ich dort ein Doppelkommando brauchte,die anderen Übungen waren aber wirklich gut.
Im Rally war er samstags in Excellent am Start und hat mit 190 Punkten und einer Quali,seinen RE Titel geschafft. Sonntags lief er dann das erste mal in Masters und hat hier mit 187 Punkten ebenfalls eine Quali erlaufen.



Die kleine Py war nur sonntags am Start und etwas übermotiviert. In Rally Avanced habe ich zweimal eine Übung wiederholt (6 Punkte schon dafür weg),am Ende haben wir trotzdem mit 191 Punkten eine Quali und den 4. Platz geschafft.



Den Vogel abgeschossen hat Chailin dieses mal. 193 Punkte in Rally Masters waren schon gut,198 Punkte in Excellent bedeuteten nicht nur Platz 2 (nur von einer Punktgleichen mit schnelleren Zeit geschlagen),sondern haben uns zudem noch die fette High Combined Schleife (die größer als der Hund war) und eine tolle Dogbox als Ehrenpreis eingebracht. Außerdem hat Chailin damit nicht nur den REX und REM Titel gefinished,sondern hat nun alle Erfolge zusammen,um der 5. ASCA Performance Champion Europas nun zu sein!
Vielen Dank an alle die mir auf dem Weg zu diesem Titel geholfen und zur Seite gestanden haben!


Ich bin soooo stolz auf meine kleine Maus und so wahnsinnig glücklich,dass ich so tolle Hunde habe,die immer mit so tollen konstant guten Leistungen,mir diese schönen Momente bescheren. 
Ich bin sehr stolz,dass nun mit Leni und Chailin schon zwei meiner Hunde diese tolle Auszeichnung erreicht haben <3



Gute Nachrichten kamen zudem auch noch von Chailins Tochter Lou (Daniels The Power Of Dreams). Sie war mit Frauchen Michaela erfolgreich auf einem VDH Agility unterwegs und kam mit 2 Fehlern im A1 Lauf auf den 3. Platz und im Spiel wurde sie fehlerfrei 1.!



                         8.10.2016
Heute kamen schöne Neuigkeiten von Chailins Sohn Peak und Frauchen Ana
(Daniels Pikes Peak). Auf ihrem ersten VDH Rally Turnier haben die beiden auf Anhieb eine Quali geschafft. Richtig toll,bin sehr stolz mal wieder auf den "kleinen" Mann.



                        30.9-2.10.2016
Ein mega verrücktes Wochenende liegt hinter uns.
Donnerstag Nachmittag sind wir los Richtung Holland,zum Hütetrial auf der JJ Ranch.
Ziel war die letzte fehlende Schafs Quali für Puck zu schaffen,dass unser Ziel,alle Open Titel,für dieses Jahr erreicht ist. Zusätzlich zu 3 Schafsläufen hatte ich noch jeweils 2 Advanced Enten und Rinderläufe gemeldet. Sollte da was gehen,wäre das ein Bonus.Enten lief etwas schleppend,es wird wohl nie Pucks Lieblingsdisziplin. Aber mit 83 und 85 Punkten waren wir zumindest dicht dran am Titel,denn eine ATDd Quali hat er ja schon. An den Rindern war er nicht so gelangweilt,sondern eher etwas frech,trotzdem hat er tatsächlich mit 99 Punkten seine erste Quali für den ATDc geschafft. Der erste Schafslauf war dann schon richtig gut. 106 Punkte und Platz 2 und damit den OTDs Titel. Damit bin ich am zweiten Tag dann schon in Advanced gestartet. Und Puck war echt einfach toll. 108 Punkte und Platz 3 im ersten Lauf und 109 Punkte und Platz 2 im zweiten Lauf und damit den ATDs Titel,weit mehr als ich erhofft hatte. So ein guter Junge!



Py hatte ich einfach beide Tage jeweils einen Lauf Open Sheep gemeldet,eigentlich bisschen unfair,weil wir das gar nicht trainiert hatten. Den ersten Lauf habe ich,weil er etwas schleppend lief abgebrochen. Hinterher hab ich mich ein bisschen geärgert,denn obwohl wir den Center gar nicht gemacht haben,hatten wir trotzdem noch 82 Punkte.
Am zweiten Tag hab ich es dann durchgezogen und wir hatten mit 83 Punkten zwar keine Quali,aber trotzdem den ersten Platz.


Nachdem wir dann samstags abends mega glücklich nach hause gefahren sind,ging es Sonntag direkt wieder früh los nach Belgien,wo ich ganz spontan noch beim ASCA Agility die Gamblings nach gemeldet hatte. Py lief das erste mal in Elite,und es war noch ein bisschen schwer,aber sie hatte wie immer mega Spaß. Chailin und Puck starteten in Open. Mein Focus lag aber komplett auf Chailin. Ich wünschte mir so sehr,den verhassten Gambling endlich zu schaffen. Und tatsächlich,obwohl der zweite Lauf eigentlich deutlich schwerer war als der erste,hat Chailin ihn bestanden und das auch noch als Einzigste und den Lauf damit sogar gewonnen! Puck schaffte trotzdem ich gar nicht richtig bei ihm war,noch den 3. Platz.
One more Step to go now!!!



Aber das war noch nicht alles an diesem verrückten Wochenende. Samstags bekam ich tolle Nachrichten von Chailins Tochter Kate (Daniels Lets Make Things Better),die bei einem VDH Agility Turnier mit einem fehlerfreien Lauf und einem 3. Platz die letzte Quali in der A1 geschafft hat und künftig in der 2 turnen wird. So eine tolle kleine Flitzepiepe <3



Und zu guter letzt kamen dann sonntags noch tolle Nachrichten von Chailins Tochter Skip (Daniels Life Can Be So Simple). Mit Frauchen Geeske hat sie wie Schwester Kate am Vortag ebenfals bei einem VDH Agility Turnier mit einem fehlerfreien Lauf den 3. Platz und eine Quali in der A1 geschafft. Bin superstolz auf das rote Känguruh <3



                    24.+25.9.2016
Wir waren für 2 Tage in Belgien zum ASCA Rally.
Am Start waren dieses mal nur Chailin und Puck.
Puck schaffte mit 191 von 200 Punkten eine weitere Quali in Excellent.


Chailin sicherte sich am ersten Tag in Masters mit 189 Punkten und in Excellent mit 191 Punkten und am zweiten Tag in Masters mit 192 und in Excellent mit 190 Punkten,jeweils eine weitere Quali für den REM Titel. 


Ganz dicke Glückwünsche an dieser Stelle auch nochmal an Luc und Debby (Some Kind Of Magics Aussies) die dieses Wochenende ihre letzte HOF Quali ergattern konnten,und nun der erste HOF Kennel in Europa sind! Mega Leistung!

                                          22.9.2016
Juhu,heute kamen gute Nachrichten von Jezz (Daniels Taladega Race aus Chailin/Charly). Sie wurde als Erste aus diesem Wurf geröngt und HD A2,ED 0 und OCD frei ausgewertet!
Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis!



                                         14.9.2016
Heute habe ich die 4 Aussies eingepackt und bin nach Holland ans Meer gefahren für einen Tagesausflug. Den Hunden hat es auf jeden Fall gefallen.




 

                                      10.9.2016
Wir waren ganz spontan im HSZ beim Agi Turnier, hatten vor 2 Tagen noch spontan nachgemeldet. Puck lief in der A1 sehr ordentlich,ließ sich toll führen,war motiviert und flüssig.Mit leider einem Fehler im Slalom wurde er hier noch 3.und hat eine Tüte Schweineohren für das Rudel gewonnen!
Py lief in der A2 und es fing schon doof an. Am 2. Hindernis fiel eine Stange und dann hab ich sie noch doof in den Slalom geführt. Den Rest des Laufes hab ich dann die zwar gemachten,aber zu früh aufgelösten Zonen korrigiert.
Im J1 war Puck wieder sehr gut,leider wieder ein doofer,unnötiger Slalomfehler,am Ende dann Platz 4.
Py konnte im Jumping nicht mehr antreten. Sie lahmte plötzlich als ich sie aufwärmen wollte,weil sie einen Riss am Ballen hatte (woher weiß ich nicht) Daraufhin habe ich sie lieber abgemeldet.



                                          3.+4.9.2016
Wir waren zwei Tage auf dem ASCA Obedience und Rally Trial in Neuss. Obwohl vom ASVA wirklich toll organisiert,waren es zwei sehr lange Tage,bei denen nicht nur das Wetter,sondern auch unsere Leistungen/Ergebnisse etwas wechselhaft waren
Puck lief beide Tage nur im Obedience in CDX und nach 2 Hündinen hintereinander zuhause in Standhitze,und wenig Obedience Training,war er bei den teils sehr warmen Temperaturen nicht sehr motiviert und konzentriert. Doppelkommando jedes mal beim Abrufen,dafür beim Apportieren schon vorm Kommando gestartet waren das Resultat.
Chailin lief beide Tage in Rally Excellent und Masters. Am ersten Tag lief sie wirklich schön und motiviert,allerdings habe ich unterwegs ein Schild übersehen (was mir bis dato wirklich noch nie passiert ist) und somit hatten wir ein NQ im Masters. Aufgrund der sehr warmen Temperaturen habe ich sie in Excellent dann zurück gezogen,da wir ja nur noch für den REM Titel laufen. Am Sonntag lief es dann wieder besser. Masters haben wir dann 187 Punkte und Excellent sogar 191 Punkte geschafft.
Die kleine Py war nur samstags am Start. In Rally ist sie das erste mal in Advanced gestartet und hat streberhaft,ihre Sache wieder mal gut gemacht. 198 von 200 Punkten haben dann für eine X-Quali und den 3. Platz gereicht.
Außerdem haben wir uns gefreut Chailins Sohn Peak (Daniels Pikes Peak) mit Frauchen Ana dort zu treffen,der sich sehr gut entwickelt hat.


                                     25.8.2016
Wir waren für einen Tag in Wrohm zum Eider Hütetrial ausgerichtet vom WEWASC. Am Start war dieses mal nur der Puck. An den Schafen lief es irgendwie nicht so rund, da bin ich dann über die Linie getreten um ihm zu helfen. An den Gänsen sind wir das erste mal in Advanced gestartet. Zu Anfangs war er etwas gelangweilt von dem Federvieh,aber das Einpferchen im Center lief super. Wir hatten am Ende nicht nur alle eingetütet,sondern haben mit einem 3. Platz auch die erste Quali für den ATDd geholt. Das Highlight war aber der Open Rinder Run,der sich nicht nur super angefühlt hat,sondern auch noch mit 104 Punkten und dem 1. Platz belohnt wurde und dem Puck somit den OTDc bescherrt hat.
Ich war sehr zufrieden mit dem jungen Mann, der trotzdem Chailin in der Standhitze ist,nicht nur brav gearbeitet hat,sondern auch sich mal wieder so unkompliziert hat handeln lassen.



                                         21.8.2016
Wir waren zur Abwechslung mal wieder in Sachen VDH Agi unterwegs,in unserem Stammverein HSG Niederzier. Puck konnte mit dem einzigen fehlerfreien Lauf eine große Klasse A1 gewinnen und hat damit seine erste Quali für die A2 geholt. Und das kleine Py hat dann mal eben noch den A2 Lauf gewonnen.
So brave Schätze!!!  




Und Chailins Sohn Kenay (Daniels The Right Choice) war auch wieder mit Frauchen Nadine erfolgreich unterwegs!
Er hat mit einem fehlerfreien Lauf nicht nur den 4. Platz im A1 Lauf belegt,sondern auch zugleich seine erste Quali für die A2 erlaufen.

 
                                     
                                    20.8.2016
Schöne Nachrichten erreichten mich heute von Kenay (Daniels The Right Choice aus Chailin/Morten). Auf seinem 2. VDH Agility Turnier schafften sie nach einer Verweigerung im A Lauf im Spiel 1+2 als bester 1er Starter mit einem fehlerfreien Lauf den 5. Platz!



                                        13.+14.8.2016
Wir waren in Mönchengladbach zum ASCA Agility Trial. Eigentlich hatten wir erst keine Startplätze mehr bekommen,durch einige Ausfälle konnten wir aber nachrutschen und ein paar Läufe ergattern. Die haben wir dann auch gut genutzt und ein paar schöne Schleifchen und Qualis gesammelt.
Chailin hat endlich eine Quali in meinem so verhassten Gambling in Open geschafft,mit einem 4. Platz.
Puck lief super artig und hat seinen RS-O Titel geschafft,ebenfalls mit einem 4. Platz und seine erste Quali im Gambling Open erturnt,auch hier mit einem 4. Platz!


Und das kleine Py war wie gewohnt so brav und zuverlässig,und hat ebenfalls mit einem 4. Platz eine Quali im Gambling Open und damit den GS-O Titel geschafft und noch dazu den RS-E Titel und noch für den JS-E-OP gesammelt.


Zur Unterstützung der Daniels waren dieses mal noch Chailins Töchter Lou und Skip (beide aus Chailin/Morten) mit ihren Besitzern am Start.


Die kleine verrückte Lou hatte mächtig Spaß,allerdings konnte sie sich vor lauter Spaß nicht mehr wirklich an ihre Zonen erinnern,deswegen hat Frauchen Michaela die Läufe konsequent als Training genutzt.



Skip das Känguruh erhüpfte sich mit Frauchen Geeske auf ihre fröhliche Art ihren GS-N Titel,mit einem 2. Platz und 2 Qualis,eine weitere Quali im Jumpers Novice,und mit einem 4. Platz noch ihre 2. Quali im Regular Novice.




Außerdem war noch Chailins Sohn Willow mit Frauchen Vera zu Besuch um die Verwandtschaft anzufeuern.


Also ein rund herum gelungenes Wochenende mit vielen netten Menschen <3

(photocredit unter anderem Maike Wolf und Undine Bresch)

                                         31.7.2016
Während wir gerade ein bisschen Trial und Turnierpause machen,war Chailin's Tochter Seca (Daniels Laguna Seca aus Chailin/Charly) mit Frauchen Anne in Finnland wieder unterwegs. Auf der Dog Show in Porin Ravirata haben sie ein "Good" erhalten mit einer sehr ordentlichen Bewertung.



                                   
                                17.7.2016
Die kleine Chailin Tochter Seca (Daniels Laguna Seca aus Chailin/Charly) war heute nochmal erfolgreich auf dem ASCA Stockdog Trial in Finnland/Kitee. Heute konnte sie mit Frauchen Anne mit einem zweiten Platz und 76 Punkten ihre zweite Quali in Started Sheep erreichen und hat nun schon den STDs Titel!
Bin super happy darüber!



                                        16.7.2016
Tolle Nachrichten aus Finnland von Chailins Tochter Seca (Daniels Laguna Seca). Frauchen Anne war mit ihr in Kitee auf einem ASCA Hütetrial und Seca konnte mit 86 Punkten nicht nur ihre erste Quali in Started Sheep ergattern,sie hat sogar dabei noch den ersten Platz gemacht! Und das mit gerade mal 16 Monaten !!!
Toller Job von den Beiden!!!



                                        13.7.2016
Ich habe Chailin auf CM (herediatary cobalamin malasorbtion) testen lassen und sie ist leider Träger. Eigentlich hatte ich einen Rüden für sie ins Auge gefasst,der ebenfalls Träger ist. Diese Wurfplanung wird es nun leider nicht geben. Py wird jetzt zeitnah auch getestet.
           
                                       10.7.2016
Tolle Neuigkeiten von Chailins Tochter Kate (Daniels Lets Make Things Better). Die kleine Flitzepiepe gewinnt heute mit ihrem schwangeren Frauchen Tine den Jumping 1+2. Super toll,bin sehr stolz auf dieses tolle Team!



                                       1.+2.7.2016
Wir waren im HSZ NRW zum Agility Turnier. Irgendwie war es nicht mein Wochenende,erkältet,viel gearbeitet und wenig geschlafen bin ich nicht wirklich konzentriert gelaufen. Da konnten auch die sehr bemühten Hunde nicht mehr viel retten. Aber wir hatten Spaß und es darf ruhig auch mal ein Wochenende ohne größere Erfolgsmeldungen geben.
Im ersten A2 Lauf konnte Py immerhin mit einer Verweigerung noch 4.werden,und Puck lief in einem Jumping 1 fehlerfrei und wurde 6.! Jetzt haben wir erst mal ein paar turnierfreie Wochenenden vor uns!

                                        25.6.2016
Heute waren wir nochmal in Eksel/Belgien,dieses mal stand Rally auf dem Programm und Chailin und Puck waren am Start.
Chailin erlief sich in ihrem ersten Doppelstart ein Qualifying in Masters und in Excellent und hat damit ihre erste Quali für den REM Titel geschafft.

Puck lief das erste mal in Excellent und schaffte hier ebenfalls eine gute Quali.


Getroffen haben wir dort auch Chailins Sohn Peak (Daniels Pikes Peak),der mit Frauchen Ana in Novice am Start war.


Die erste Hälfte des Laufes war mega gut,doch dann ließ seine Konzentration nach und er hüpfte wild umher und war ein wenig zu fröhlich und gut gelaunt. Trotzdem war ich mächtig stolz auf die beiden.

Tolle Nachrichten gab es dann auch noch von Kenay und Lou.
Kenay (Daniels The Right Choice) hat mit Frauchen Nadine seine VDH Begleithundeprüfung bestanden. Jetzt können sie dann auch im VDH Agi bald los legen.


Und Lou (Daniels The Power Of Dreams) war mit Frauchen Michaela zur VDH Körung und Lou wurde uneingeschränkt zur Zucht zugelassen.


Was ein erfolgreicher Tag!

                                        24.6.2016
Heute war ich mit der kleinen Py in Eksel/Belgien zum ASCA Obedience.
Trotz Hitze lief sie mega brav und schaffte mit 189,5 Punkten nicht nur den 2. Platz in der Klasse Novice B,sondern damit auch noch den CD Titel.



                                      21.6.2016
Happy Birthday Puck!
Schon 4 Jahre,wo ist die Zeit nur geblieben?
Mein liebenswerter Chaot, mein schwarzes Riesenbaby,mein bester Schatz,bleib genau so einzigartig wie Du bist,denn genau so bist du perfekt für mich! Genau so liebe ich Dich!



                                  
                                  
                                 18.+19.6.2016
Wir waren auf dem WEWASC Hütetrial in Hösbach und konnten trotz des eher bescheidenen Wetters ausser Klamotten die vor Schlamm schon selbstständig stehen können,mega schmutzigen Hunden und viel Dreck und Schmutz im ganzen Auto,doch auch ein paar Schleifchen mit nach Hause nehmen. Py war ganz brav und hat sich mit einem 2. Platz an den Enten und einem 4. Platz an den Schafen ihren STDds erlaufen. Puck und ich standen dieses Wochenende mit den Schafsläufen auf Kriegsfuß,aber in seinem einzigen Entenlauf konnte er mit einem 3. Platz den OTDd erlaufen und in seinem einzigen Open Cattle Run schaffte er mit wirklich schwierigen Rindern immerhin mit 67 Punkten einen 1. Platz.



Gefreut habe ich mich auch,Chailins Halbbruder Fenix mit Frauchen Linda dort zu treffen!


                               
                                  15.6.2016
Heute hatten wir Besuch von Chailins Sohn Willow (Daniels Willow Springs aus Chailin/Charly) und Frauchen Vera. Der "Kleine" hat sich so mega toll entwickelt,ich bin ganz verliebt in ihn. Und er ist in seinem ganzen Verhalten seiner Mama soooo ähnlich.





                                  

                                     14.6.2016
Heute war ich mit Puck und Py auf einem Agility Seminar mit Trainer Hinky Nickels.
Beide Hunde haben toll und konzentriert mitgearbeit und es hat viel Spaß gemacht.

Und von Sandrine aus Frankreich habe ich ein schönes Video von Call bekommen,Py's "Zukünftigen". Hier kann man mal sehen,wie er sich fremden Menschen und in außergewöhnlichen Situationen verhält. Toller Kerl!

https://m.youtube.com/watch?=SPdVFypoEg4

                                      12.6.2016
Wir waren auf einem VDH Agility Turnier in Mühlheim. Py lief in der 2 und Puck war in der 1 am Start. Die A Läufe waren nicht sehr rühmlich,dafür lief es im Jumping dann umso besser. Puck schaffte im J1 fehlerfrei von 15 Large Startern den 2. Platz und Py lief im J2,ebenfalls von 15 Large Startern,fehlerfrei auf den 1. Platz. Brave Mäuse <3


 
                                        11.6.2016
Ich habe neue Fotos von Chailins Tochter Seca aus Finnland bekommen. Sie ist mit nunmehr 15 Monaten eine hübsche junge Dame geworden.



 
                                   
                                 5.6.2016
Flitzepiepe Kate (Daniels Lets Make Things Better aus Chailin/Morten) war mit Frauchen Tine schon wieder erfolgreich. Auf dem Agi Turnier in Sindelfingen gab es mit einem tollen ersten Platz die zweite Quali für die A2. Super toll die Beiden!



                                      4.6.2016
Ein mega erfolgreicher Tag für die Daniels liegt hinter uns.
Chailins Tochter Skip (Daniels Life Can Be So Simple) wurde mit Frauchen Geeske bei der Team Test Kreisgruppen Meisterschaft 4.


Chailins Tochter Kate (Daniels Lets Make Things Better) schaffte mit Frauchen Tine auf dem Agility Turnier in Sindelfingen mit einem fehlerfreien Lauf und einem 2. Platz im A1 Lauf ihre erste Quali für die A2.


Und wir selbst waren erfolgreich auf dem ASCA Agility Trial in Eksel/Belgien unterwegs.
Chailin lief nur im Gambling,wo der erste Lauf leider nicht klappte,sie den zweiten aber mit einer Quali gewinnen konnte,und einen Lauf im Jumpers Elite,in dem sie fehlerfrei 2.wurde.
Puck lief einen Lauf Gambling Open,der nicht klappte,die Gamblings waren einfach noch zu schwer,und 2 Läufe im Regular Open,in denen er jeweils eine 10 Punkte Quali schaffte,einmal mit einem 3. und einmal mit einem 4. Platz sogar.
Py hatte die meisten Starts und war wieder mal toll!
2 fehlerfreie Jumpers Elite Läufe mit Quali und einem 3. Platz führten zum JS-E Titel,zudem noch eine 5 Punkte Quali im Regular Elite mit einem 4. Platz.



                                      2.6.2016
Puck und Py waren heute zur Augenuntersuchung und beide sind in allen Punkten frei.



                                      29.5.2016
Tolle Nachrichten von Chailins Tochter Lou (Daniels The Power Of Dreams aus Chailin/Morten). Sie hat heute mit Frauchen Michaela auf dem Agility Turnier in Schwaigern den A1 Lauf gewonnen und damit ihre zweite Quali für die A2 geholt.
Bin mächtig stolz auf die kleine Rennsemmel!



                                      27.5.2016

13 Jahre an meiner Seite <3 mein liebes "Lottchen" hat heute Geburtstag. 
Der Hund der sich immer im Hintergrund befindet,sich nie vordrängeln würde,und von dem einige vielleicht gar nicht wissen,dass es sie gibt. Und doch ist sie sooo wichtig für unser Rudel,der Ruhepol,immer an meiner Seite. Ich hoffe sehr dass wir noch ein Weilchen zusammen Zeit verbringen dürfen.





                                      21.+22.5.2016
Wir waren in Viersen zum ASCA Obedience und Rally Trial ausgerichtet vom ASCD und die Daniels waren wieder erfolgreich.
Puck lief einen Lauf in Rally Advanced und schaffte einen guten 2. Platz und damit den RA Titel.


Chailin ist beide Tage im Rally Masters gestartet und hat an beiden Tagen eine Quali erlaufen und damit den RM Titel fertig.


Die kleine Py lief dieses mal kein Rally sondern einen Lauf Obedience Novice B und schaffte mit 190,5 Punkten nicht nur souverän eine Quali,sondern konnte die Klasse auch noch gewinnen.



Aber es war dieses mal noch ein weiteres "Daniels-Mitglied" am Start. Daniels Pikes Peak "Peak" aus Chailin/Charly hatte mit seinen 14 Monaten zusammen mit Frauchen Ana seine Trial Premiere und die beiden haben das super toll gemacht und Peak konnte tatsächlich seine erste Quali einheimsen! Ich war mega stolz auf die Beiden!



'                                  
 
                       
     
                           11.-15.5.2016
Wir waren diese Woche ein paar Tage in Holland auf dem MVA Europa.
Es hat einfach alles gepasst,traumhaftes Wetter,tolle Leute und meine Hunde waren mega gut drauf! Hier mal unsere Ergebnisse!

Chailin lief nur einen Run Agility im Gambling der leider nicht klappte,und startete das erste mal im Rally Masters,wo sie mit 196 Punkten nicht nur eine Quali,sondern auch den 3. Platz erreichte.



Die kleine Py war das erste mal bei einem so großen Event dabei und hat sich toll presentiert.
Ihre Ergebnisse im Einzelnen:
Hüten (nur Enten und Schafe am Start):
Started Ducks 2. Platz mit 84 Punkten Kurs A und Quali
Started Sheep 3. Platz mit 86 Punkten Kurs A und Quali
Rally:
Novice B 197 von 200 Punkten und Quali und damit RN Titel erreicht
Obedience:
Novice B 186,5 von 200 Punkten und Quali
MVA Evaluation:
80 von 90 Punkten und 4. Platz
Agility:
2 Läufe Regular Open fehlerfrei und 10 Punkte Quali dabei einmal 3. Platz
Damit hatte Py alle gestarteten MVA Läufe qualifiziert und wurde im Endergebnis 10. !!!!
Und das als eine der jüngsten Teilnehmer!





Dann hatte ich noch den Puck am Start. Hier seine Einzelergebnisse:
Hüten:
Open Sheep Kurs A 109 Punkte und 1. Platz/Quali
Open Cattle Kurs A 102 Punkte und 1. Platz/Quali
Open Ducks Kurs F 102 Punkte und 1. Platz/Quali
Rally:
Advanced B 198 Punkte und 1. Platz/Quali
Obedience:
Leider beim apportieren schon vorm Kommando los gelaufen das Apportel holen
MVA Evaluation:
80 von 90 Punkten und ebenfalls Platz 4
Agility:
2 Läufe Regular Novice fehlerfrei und jeweils 10 Punkte Quali,dabei einmal
2. und einmal 3. Platz
Im Endergebnis wird Puck damit 5. !!!!





Was für ein erfolgreiches Turnier!
Ich bin so happy,wie toll alle 3 gearbeitet haben,und sehr stolz,dass wir so viel positive Aussagen von den Richtern,Mitstreitern und Freunden erhalten haben!


                                      5.5.2016
Die Daniels sind auch seit einiger Zeit auf Facebook
Hier kann man viele Fotos,Videos und Infos über meine Hunde und Nachzuchten sehen.

https://www.facebook.com/Die-Daniels-1759662334262652/?ref=bookmarks



                                      2.5.2016
Origine || High Call,Py's Verlobter (Wurfplanung Ende 2016) hat sich am Wochenende im Agility für die französischen Meisterschaften qualifiziert! Ich freue mich sehr auf diese Welpen! Herzlichen Glückwunsch an sein Frauchen Sandrine! 



                                    30.4.2016
Wir waren auf einem VDH Agility Turnier in Troisdorf. Py lief das erste mal in der 2 und war sehr gut. Im A Lauf hab ich mich einmal zu früh weg gedreht und so ist sie an einem Sprung vorbei und dann einen Falschen gesprungen,war aber 100% mein Fehler. Im Jumping hat sie irgendwie den Weitsprung nicht richtig wahr genommen und ist einfach drüber gelaufen,aber dafür war sie richtig schnell unterwegs,ich war total perplex wie sie mir so davon geflitzt ist. Puck lief das zweite mal in der 1 und war auch echt toll. Im A Lauf hab ich ihn am vorletzten Hindernis ins falsche Tunnelloch geleitet,aber im Jumping war er fehlerfrei und von über 50 Large Startern sogar am Ende 2. !!!
Ich war mit beiden sehr,sehr zufrieden,jetzt arbeite ich mal weiter an mir!!!



                                       24.4.2016
Unsere Wurfplanung für Herbst/Winter 2016 ist nun online!!!



                                    22.4.2016
Heute wird unsere Chailin schon 6 Jahre! Ich bin so froh dass der Wirbelwind bei uns gelandet ist! Ich hoffe dass die kleine,verrückte Motte uns noch viele Jahre Freude bereitet! 




Und wie jedes Jahr,möchte ich trotzdem an meine kleine Tuci heute auch zurück denken,die ich vor nun schon 8 Jahren,viel zu früh gehen lassen musste! 



                                     16+17.4.2016
Wir  waren 2 Tage in Belgien zum ASCA Agility und konnten einige Schleifchen mal wieder mit nach Hause bringen.

Chailin lief am ersten Tag nur 2 Open Gambler Läufe und schaffte in beiden jeweils dem 4. Platz. Sonntags lief sie einen Gambling Open und zudem noch einen Elite Regular Lauf in dem sie eine schöne Quali schaffte.

Py erlief sich mit einem 1. und einem 2.Platz im Regular Open und jeweils einer 10 Punkte Quali den Regular Open Titel.

Puck schaffte in 4 Regular Novice Läufen insgesamt 3 Qualis mit zwei 4. Plätzen und damit den Novice Regular Titel. Ausserdem schaffte er noch eine Jumpers Elite Quali.

Mit dabei waren auch noch Nadine mit Chailins Sohn Kenay (Daniels The Right Choice aus Chailin/Morten). Die Beiden schafften alle 4 Regular Open Läufe mit einer 10 Punkte Quali und damit ebenfalls den Regular Open Titel. Ausserdem schafften sie noch die letzte Quali im Jumpers Elite und damit den Jumpers Elite Titel.

Damit hat Chailin nun durch Py und Kenay ihre ersten 2 HOF Legs!
Ich war super zufrieden und stolz auch die ganze Bande!

                                         5.4.2016
Heute ist eine sehr liebe Person,die ich sehr geschätzt und gemocht habe,viel zu früh aus dem Leben gerissen worden! Sie hat uns Daniels immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden,wir haben ihr so viel zu verdanken,die Lücke die sie hinterlässt wird sich nicht schließen lassen. Ich bin sehr traurig und werde sie sehr vermissen! RIP liebe Dagmar und danke für alles! Ich werde Dich vermissen!



                                      13.4.2016
Heute hat Chailins Sohn Peak (Daniels Pikes Peak) an einem Schnupper Hüte Seminar bei den Lieblingsviechern unter Nicole Brinkmann,teilgenommen. Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und bin zum Gucken hin gefahren.  Ich bin so stolz,wie toll Ana mit ihm arbeitet und wie toll er sich entwickelt hat <3




                                  
                         

                               12.4.2016
Gute Nachrichten von Chailins Tochter Lou (Daniels The Power Of Dreams aus Chailin/Morten)! Sie ist geröngt und mit HD A1 und ED 0 ausgewertet!
Wir freuen uns sehr mit Frauchen Michaela.


                                    9.4.2016
Wir waren zusammen mit Petra und ihrer Lilou in Frankreich im Village Canine zu einem Agility Seminar mit Alain Remund. Es war ein super schöner Tag,tolles Training,super nette Leute,und Puck und Py haben toll gearbeitet! Rund herum ein gelungener Tag!



                                 2.+3.4.2016
Wir waren in Belgien zum ASCA Spring Event und hatten neben tollem Wetter und netten Leuten auch noch ein paar Erfolge zu verbuchen!
Chailin lief an beiden Tagen in Rally Excellent und schaffte beide Tage ein Qualifying und damit den RE Titel!

Puck lief nur sonntags in Rally. Das erste mal in Advanced schaffte er mit 195 Punkten sogar ein X Score und den 2.Platz!

Py lief samstags in Rally Novice und schaffte mit 197 Punkten nicht nur ein X Score sondern auch noch den 1.Platz!

Sonntags wurde Py dann von Svenja (Sparkle Australian Shepherds) in der Show in der Novice Klasse ausgestellt und erreichte einen 3.Platz!








                                  28.3.2016
Ganz früh sind wir heute aufgebrochen,nach fast 2 Jahren das erste mal wieder zur JJ-Ranch um dort mit Puck und Py zu trainieren. Wetter war sehr stürmisch,aber wir haben es geschafft zumindest trocken zu bleiben. Py war das erste mal an Enten,hormonbedingt nach der Läufigkeit ein wenig verhalten,aber insgesammt sehr brav war sie. Und auch der Puck war sehr brav und gehorsam. Jetzt hab ich dank Anneke wieder neue Ideen und Anregungen fùr das weitere Training. Dazu noch tolle,nette Leute dort getroffen,somit hat sich die Anstrengung von fast 7 Stunden Autofahrt auf jeden Fall gelohnt! Freue mich schon auf den Trial im Mai!


                                 26..3.2016
Heute war ich mit Py zum Show Training bei Svenja (Sparkle Australian Shepherds) und hab die Gelegenheit genutzt,im Sonnenschein ein paar schöne Fotos zu machen! Py war nach den ersten zwei Leckerchen schon Feuer und Flamme für Svenja und hat super mitgearbeitet!
Braves Mädchen!




 

                            
                                 25.3.2016
Wir wünschen allen Freunden und Bekannten schöne Ostertage!!!



                              21.3.2016
Wieder gute Neuigkeiten von Kenay (Daniels The Right Choice aus Chailin/Morten)!
Die Röntgen Auswertungen sind da.
HD A2 und ED 0



                              18.3.2016
Neuigkeiten von Kenay (Daniels The Right Choice). Er war zur jährlichen Augenuntersuchung und ist in allen Punkten frei!



                               17.3.2016
Heute haben wir bei Nicole beim Hütetraining mal ein paar Fotos gemacht. Von Py hatte ich bisher noch keine an den Schafen. Der sonnige Tag hat sich auch perfekt dafür geeignet!




 
                               15.3.2016
Puck's Schwester Lee und ihr Frauchen Jenny sind für ein paar Tage in Köln und wir haben heute mal die Gelegenheit genutzt,und sind zusammen mit Jana und ihrem Samson eine schöne Runde im Königsforst spazieren gegangen. Es war richtig schön und alle haben sich super verstanden.


                               13.2.2016
Heute war ich zwar in Sachen Hunden unterwegs,aber ohne meine eigenen Hunde. Ich war bei Elke und Stephie (In Hillbilly Aussies) auf einem Seminar "Form follows Funktion". Gerade auch für meine Zuchtambitionen finde ich es wichtig mich in viele Richtungen fortzubilden. Es war sehr lehrreich und empfehlenswert!


                   
                                12.3.2016
Wir waren heute auf dem ASCA Ralley Trial in Rheinbach. Da ich den Meldebeginn nicht mitbekommen hatte,hatte ich leider nur noch einen Startplatz bekommen und mich entschieden,mit Chailin das erste mal in Excellent zu starten. Es war wohl nicht unser bester Lauf,2 Stationen musste ich neu angehen,aber am Ende hat es doch noch fùr 191 von 200 Punkten und damit ein Qualifying Score gereicht.
Sehr gefreut habe ich mich,dass wir von Ana und Peak (Daniels Pikes Peak) und Vera und Willow (Daniels Willow Springs) besucht wurden. Die 2 Jungs sind so groß schon geworden und doch sehr unterschiedlich,aber beide extrem freundlich und nett. Einfach beide sind tolle Jungs geworden <3





                               5.+6.3.2016
Wir waren zwei Tage beim ASCA Agility in Niederkrüchten. Da die Mädels leider heiß waren und nicht laufen  durften,war nur der Puck am Start. Er konnte trotz der Damen in seiner Nase mit konzentrierten Läufen 2 Qualis im Jumpers Elite erreichen und zudem noch einen 4. Platz im Gambling Open.
Aber es waren dieses mal noch mehr Daniels am Start.
Kenay (Daniels The Right Choice) war mit Frauchen Nadine gekommen und schaffte in 8 Läufen insgesamt 7 Qualis. Zwei in Jumpers Open,dabei einen 4. Platz und damit den JS-O Titel. Eine im Jumpers Elite,im zweiten Lauf hatte er nur geringgradig Zeitfehler. Ausserdem hat er im Regular Novice in 4 Läufen 35 Quali Punkte geschafft,mit einem 3. Platz und damit auch seinen RS-N Titel geschafft.


Lou (Daniels The Power Of Dreams) war mit Frauchen Michaela angereist und hat ebenfalls mit 2 fehlerfreien Läufen im Jumpers Open,davon einen 4. Platz,ihren JS-O Titel erreicht. Ausserdem hat sie eine tolle Quali mit einem 3. Platz im Regular Novice erturnt und mit einer Quali im Gambling Novice ihren GS-N Titel geschafft.





Ich hab mich riesig gefreut die Süßen wieder mal zu sehen und war nicht nur über die "Erfolge" glücklich und stolz,sondern hab mich in erster Linie gefreut,wie toll sie aussehen und dass ihre Besitzer so glücklich mit ihnen sind.




                                   2.3.2016
Happy Birthday liebe Leni!!!



Heute wird mein Sonnenschein schon 8 Jahre alt. Gott wie die Zeit vergeht. Danke für wundervolle 8 Jahre in denen wir so viel gemeinsam erleben durften,und auf hoffentlich noch viele weitere,wundervolle Jahre!




                           28.2.2016
Heute werden meine Chailin/Charly Kids schon ein Jahr alt. Ich bin super glücklich,dass sie sich alle so toll entwickeln und so tolle Besitzer gefunden haben. Ich freue mich die weitere Entwicklung beobachten zu dürfen.




 
Und pünktlich zum ersten Geburtstag habe ich auch neue Seca Bilder aus Finnland erhalten. Danke liebe Anne!



                                     26.+27.2.2016
Dieses mal war ich zwar 2 Tage in Sachen Hund unterwegs,allerdings ohne meine eigenen dieses mal. Freitags Abends war ich bei Simone Müller-Schnick bei ihrem Seminar Sprungtraining/Warm Up/Cool Down. Es war super interessant und informativ und ich konnte wieder einiges für mich mitnehmen. Mit dabei war auch Chailin's Sohn Peak (Daniels Pikes Peak aus Chailin/Charly) und Frauchen Ana. Es war toll den (mittlerweile gar nicht mehr so) kleinen Mann mal wieder zu sehen. Langbeinig und immer noch schlacksig und körperlich noch lange nicht erwachsen sieht er Papa Charly doch sehr ähnlich. Freundlich,fröhlich und wie ein Gummiball hat er aber trotzdem ganz viel von Mama mitbekommen.
Samstags waren die beiden dann wieder unterwegs,dieses mal in Sachen ASCA Ralley Obedience auf einem Seminar bei Lenis Züchterin Elke (In Hillbillys). Da bin ich doch direkt mal hingefahren um ein bisschen zu gucken,wie der Kleine sich so zeigt und ich muss sagen,ich bin sehr begeistert. Trotz der ganzen Ablenkung mit vielen anderen,fremden Hunden,Menschen,Eseln und Pferden,hat er total konzentriert mit seinem Frauchen gearbeitet und für sein junges Alter auch schon so ausdauernd. 
Ich bin sehr glücklich,dass Ana so toll und engagiert mit ihm arbeitet,die Beiden sind ein tolles Team geworden.



 
                                 
                            
                                     
                           
                                  14.2.2016
Heute war ich mit Py auf einem Seminar unter dem Motto "Beziehungsarbeit". Sehr interessant und aufschlussreich,vieles hatte ich so bei ihr erwartet,einiges hat mich aber auch überrascht. Toll fand ich auch,das ganze hinterher nochmal auf Video anschauen zu können,und mich und den Hund als Aussenstehende beobachten zu können. Am meisten gefreut hat mich aber,dass sie auch in bewusst herbeigeführten Stresssituationen nicht aggressiv reagiert hat,sondern immer freundlich und höflich. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde es bestimmt mit den anderen Hunden auch nochmal mitmachen.
Danke an Kristina (Hundeschule Herzog) und Nicole (Lieblingsviecher)!!!



2.+13.2.2016
Wir waren mal wieder auf einem Agility Turnier (VDH) im HSZ in Wülfrath.
Am ersten Tag waren Py und Puck am Start in der A1. Puck hat seine "Premiere" im VDH Agi gut gemeistert,eine doofe Verweigerung weil er aus dem Tunnel raus schießend,den Slalom Eingang knapp verpasst hat,aber ansonsten ist er echt sehr brav und motiviert gelaufen und wurde am Ende 8.von 30! Py hat dann mal wieder fehlerfrei geturnt und da sie langsam auch schneller wird,hat es sogar für den 3.Platz gereicht.
Am 2.Tag waren dann Py und Chailin am Start in der A1. Chailin ist leider mal wieder nicht liegen geblieben am Start und dann stand ich noch nicht da wo ich eigentlich sein wollte,und schwupp war sie im falschen Tunnelloch verschwunden. Danach lief sie fehlerfrei. Tja und das kleine Py. Sie lief wieder fehlerfrei,in 4 Monaten und 8 Läufen hat sie nun 5 Qualis geschafft und darf somit künftig in der A2 turnen. Ich kanns gar nicht glauben. So ein braves Mädchen.


                                          2.2.2016
Heute ist meine kleine Happy schon 4 Jahre bei mir. Nie wollte ich so einen kleinen Hund haben,aber mittlerweile mòchte ich die kleine Prinzessin,die hier alle im Griff hat,nicht mehr missen. Da ich ihren Geburtstag nicht kenne,feiern wir eben heute ihren "Happy-Day"!



                         23.+24.1.2016
Wir hatten unser erstes Event 2016. ASCA Agility beim LASC in Belgien stand an.
Irgendwie war es ein bisschen verhext an diesem Wochenende,ich hatte zwischendurch das Gefühl,als hätte ich zwei linke Füße. Viele kleine,unnötige Fehlerchen,aber trotzdem hatten die Hunde und ich großen Spaß und ein paar Erfolge konnten wir trotzdem verbuchen.
So schaffte Chailin ihren Regular Elite Titel und einen zweiten Platz im Gambling Open. Puck seinen Jumpers Elite Titel und eine 10 Punkte Quali für den Regular Novice Titel mit einem 4. Platz. Py schaffte mit einem zweiten Platz eine 10 Punkte Quali in Regular Open und einen ersten Platz in Gambling Open.

                                            21.1.2016
Heute habe ich wieder mal tolle Winter Fotos von Chailins Tochter Seca (Daniels Laguna Seca) aus Finnland bekommen. Sie ist aus dem 2.Wurf mit Charly und jetzt 10 Monate alt. Danke Anne!



                             15.1.2016
Heute vor 4 Jahren musste ich meine allerliebste Luzie gehen lassen. Ich vermisse sie immer noch,bin aber glücklich über 15 tolle Jahre mit ihr!



                            10.1.2016
Tolle Nachrichten habe ich heute von Chailins Tochter Lou erhalten (Daniels The Power Of Dreams). Mit Frauchen Michaela hat sie heute auf ihrem ersten VDH Agility Turnier bei ihrem 2. Start im A Lauf eine fehlerfreie Runde geschafft und mit einem 5. Platz zudem ihre erste Quali für die A2 erturnt.
Bin super stolz auf die Beiden!



                              1.1.2016
Ein neues Jahr hat begonnen. Ich freue mich auf hoffentlich viele schöne Stunden und Events 2016 mit der Meute. Allen ein schönes neues Jahr!



                         24.12.2015
Wir wünschen allen Freunden,Bekannten und Welpenkäufern ein schönes und friedliches Weihnachtsfest!!!



                        11.+12.12.2015
Das letzte Turnier für das Jahr 2015 stand an. Agility im HSZ NRW.
Am ersten Tag war nur die kleine Py am Start und sie hat wieder so brav geturnt. Fehlerfrei im A Lauf,7.Platz und die nächste Quali für die A2.
Am zweiten Tag hatte ich dann beide Mädels am Start und hab es geschafft,bei beiden erfolgreich eine Quali zu verhindern,obwohl beide eigentlich fehlerfrei waren. Bei Py hab ich mich zu sehr darauf verlassen,dass sie ja immer brav guckt,wo ich sie hinschicke. Das hat auch super funktioniert,bis zu Hindernis 11. 11 war ein Sprung direkt am Ausgang und Py dachte wohl wir sind fertig,und da ich ja nichts gesagt habe,ist sie eben schon mal raus gelaufen. Wieder zurück gerufen,hat sie brav die Hindernisse 11 bis 15 noch zuende geturnt.
Und bei Chailin dachte ich,sie hätte einen Kontaktzonenfehler an der Wand gehabt und wollte konsequent sein und hab sie zurück gestellt. Später auf dem Video hab ich dann gesehen,dass sie sehr wohl auf der Zone war,der Richter auch nichts angezeigt hatte,naja und der Rest war auch fehlerfrei.
Aber egal,wir nehmen diese Erfahrungen mit ins neue Jahr,ich muss noch so viel lernen,da ist es auch ganz gut,dass wir noch ein bisschen in der 1 turnen werden.

                        7.12.2015
Heute werden die Chailin/Morten Babys schon 2 Jahre alt. Was war das eine aufregende und tolle Zeit. Sie haben sich in den 2 Jahren toll entwickelt und ich bin stolz auf jeden einzelnen der Zwerge. Vielen Dank an die Besitzer,dass sie meinen Babys ein so tolles Zuhause geben.






Ein besonderes Happy Birthday natürlich auch an mein kleines Py. 2 Jahre ist die kleine Motte jetzt auch schon,und obwohl ich eigentlich damals keinen Welpen behalten wollte,möchte ich sie jetzt nicht mehr missen.



                       28.11.2015
Heute haben wir einen Ausflug zu Sandra Zilch unternommen,dieses mal nicht um selbst zu trainieren,sondern um Nadine mit Kenay (Chailin/Morten) und Corinna mit Jezz (Chailin/Charly) zu treffen,die dort ein Schnupper Seminar gebucht hatten.
Klein Jezz mit gerade mal 9 Monaten war noch sehr aufgeregt,Frauchen aber auch. Je mehr sie aber entspannten,umso schöner konnte man gute Ansätze erkennen. Auf jeden Fall hat sie vieles,über das sie nachdenken konnte,heute erlebt. Sie hat eine unglaublich tolle,dunkle Farbe und noch den selben Gesichtsausdruck den sie als Welpe hatte.






Kenay mit seinen fast 2 Jahren ist ein wunderschöner Rüde geworden. Er war super cool und hatte ganz schnell raus gefunden,was er tun soll. Am Ende lief er nicht nur schön um die Schafe rum,sondern ließ sich auch schon gut stoppen und zeigte schon ein kurzes Walk Up.






Beide Hunde waren extrem freundlich zu allen 2-beinern und ich bin total begeistert von beiden.


                                27.11.2015
Heute habe ich mit Charly's Frauchen Sabine einen Ausflug zu Vera und ihrer Familie in die Eifel gemacht um den Chailin/Charly Sohn Willow zu besuchen. Wir haben Willow das erste mal an den Familieneigenen Schafen getestet. Und ich bin echt begeistert. Die Schafe waren für einen jungen Anfängerhund nicht einfach,aber man konnte in kurzen Sequenzen sehr gut erkennen,dass Willow sehr talentiert ist und gute Ideen mitbringt.



Auch sonst entwickelt er sich toll,wird langsam echt ein richtiger Rüde.



Auch Sabine mit Pepper,die ja im Nachbarort wohnt kam dann noch mit dazu,und Pepper ist nach wie vor einfach ein Traumhund.


Außerdem konnten wir die Wolfshunde von Veras Mama kennenlernen und konnten es uns natürlich nicht verkneifen,ein schönes Foto von Happy und dem "kleineren" der beiden Wölfe zu machen.

Es war ein schöner Mittag,allerdings war Chailin zwischendurch etwas gefrustet,dass sie nicht mit an die Schafe durfte und hat derweilen mal eben im Auto sowohl meine Plätzchen gegessen,die eigentlich als mein Mittagessen gedacht waren,die Tüte mit Hundeleckerchen komplett geplündert,und zu guter letzt den von Sabine mitgebrachten Kuchen verputzt,nur ein Teil der Alufolie hat sie netterweise davon übrig gelassen.

                      20.11.2015
Ich habe Py's Epi Score von C.A.Sharp vom Australian Shepherd Genetic and Health Institut berechnen lassen und heute das Ergebnisse bekommen.
Der Durchschnittswert wird wohl mit 5,3 angegeben (durchschnittliches Epilepsie Risiko). Bei Py (und natürlich auch den Vollgeschwistern aus Chailins erstem Wurf) liegt er bei 2,5 und damit deutlich niedriger. Das ist zwar auch nur eine Zahl,aber trotzdem erfreulich.

"I apologize for the delay. I calculated the epilepsy risk score on our dog. It is 2,5 which is in the moderate risk range. Average score for this disease is 5,3,so she is 2,8 Point below average.
Regards
CA
C.A.Sharp,Pres.
Australian Shepherd Health&Genetics Institute,Inc."

 
                     20.+21.11.2015
Wir waren wieder 2 Tage im HSZ auf einem Agi Turnier.
Der erste Tag lief sehr gut,Py schaffte mit einem fehlerfreien Lauf und einem 4.Platz von 25 Startern,ihre zweite Quali. Bei Chailin hatte ich mich leider zu sehr darauf verlassen dass sie weiß,dass nach 4 die 5 kommt,und nicht die Hürde 9 die praktisch direkt vor ihrer Nase war und sie viel zu spät angesprochenen. Leider Dis,dafür gute Zonen und Slalom.
Im Jumping ist Py dann ins falsche Tunnel Loch verschwunden dafür war Chailin fehlerfrei und 9.von 45!
Am zweiten Tag war nicht mein Tag. Zuerst stand ich 2 Stunden im Stau,kam an,da fing gerade die Parcour Begehung statt,schnell Hunde in die Box und noch abgelaufen. Dann Chailin erster Starter direkt,dafür lief es noch gut,ein Kontaktzonenfehler an der Wand leider,am Ende Platz 9 von 30. Py lief sooo schön und an der allerletzten Hürde ist sie mir dann vorbei gelaufen. Platz 11 am Ende. Und im Jumping war dann der Wurm drin,beide Hunde hatten Spaß und sind fröhlich ins Dis gehüpft.
Naja,trotzdem war es wieder schön!

                        14.+15.11.2015
Dieses Wochenende gibt es Neuigkeiten von Chailins Tochter Lou (Daniels The Power of Dreams aus Chailin/Morten). Frauchen Michaela war mit ihr auf der "tierisch gut" Messe in Karlsruhe und hat Lou auf der Ausstellung dort in der Zwischenklasse ausgestellt.
Samstags hat es für ein gut gerreicht,sonntags gab es dann sogar ein sehr gut!
Im Richterbericht wurden hauptsächlich die zu hoch angesetzten Ohren und zu wenig Substanz der Knochen bemängelt,dafür wurde an beiden Tagen das sehr gute Wesen hervorgehoben,was mich natürlich sehr freut. Freue mich sehr für Michaela,die mit der Bewertung nun ihrem Ziel,über den VDH zu züchten,ein Stück näher gekommen ist!


 

                               



                            7.+8.11.2015
Wieder schöne Nachrichten von einem Chailin Kind. Dieses mal aus Finnland von Seca (Daniels Laguna Seca aus Chailin/Charly).
Frauchen Anne war mit ihr auf einer Show und hat sie in einer Puppie Klasse vorgestellt.
Hier was Anne geschrieben hat:
"Seca's first puppie show.:
Judge Karin Bergbom:
Well developed for her age. Good proportions and substance. Promising head. Good ear. Lower jaw could become stronger. Good bone. Beautiful top line while standing. Moves with good extension. Tail ok. Good coat. Performes briskly. Can be handled.
(Big puppie 1st,prize of honour)
Seca's 2nd and last puppy show.
Judge Pirijo Aaltonen:
Female puppy with clear gender characteristics. Would like to See stronger bones. Well developed body. Not in her best coat today. Right proportions of the head,head may still get stronger. Well set ears. High in rear while standing. Typically angulated. Too steep croup. Good reach in side movement. Slightly narrow rear and front movement at this Phase."
Thank you Anne for making such a great Job with Seca!







Picture taken by Carita Servin-Honkasalo 

                                         31.10.2015
Heute waren wir in Wülfrath auf einem Agility Turnier. Am Start dieses mal nur das Py. Ihr zweites VDH Agility Turnier und direkt im A Lauf fehlerfrei und damit ihre erste Quali für die A2.
Wir sind noch sehr auf Sicherheit gelaufen,waren nicht die Schnellsten,aber immerhin 7. von 37 Startern!
Im Jumping hab ich versucht mehr Tempo zu machen,und sie ins Dis geschickt,aber wir hatten mega Spaß.
Noch mehr gefreut hat mich aber,dass uns Ana mit Chailin's Sohn Peak (aus Chailin/Charly) besucht hat.Auch wenn er äusserlich sehr viel von seinem Vater hat,mit der überschwenglichen Begrüßung und dem bis zur Nasenspitze dabei hoch springen,kann er Mama auch nicht leugnen. Den ganzen Tumult mit den vielen Hunden,Menschen und Musik,hat er toll gemeistert. Er ist immer noch genau so ein Charmeur,wie er schon als Welpe war.






25.10.2015
Mal wieder neue Fotos von Dee aus Tschechien.
Gut sieht sie aus und macht ihrem Frauchen viel Freude.



                        18.10.2015
Es gibt schon wieder tolle Nachrichten von einem Chailin Kind.
Kenay (Daniels The Right Choice aus Chailin/Morten) war heute auf einem Agility Fun Turnier mit Frauchen Nadine und schaffte in einem der beiden A Läufe eine fehlerfreie Runde,im 2. A Lauf wurde eine Kontaktzone angezeigt,und im Jumping wurden sie sogar fehlerfrei 3. In der Gesamtwertung konnten sie sich damit auch einen 3. Platz sichern. Super gemacht!


                 
                         17.10.2015
Heute haben wir einen Ausflug in die Eifel gemacht um Sabine mit Pepper und Vera mit Willow zu besuchen.Die beiden Chailin Söhne haben sich super entwickelt,super freundliche und gut erzogene Jungs die ein Traumzuhause dort haben.


Von links,Willow,Chailin,Py und Pepper

                       
Chailin mit ihren 2 Söhnen Willow und Pepper


Wurfgeschwister Py und Pepper (Chailin/Morten)


Daniels The Feel Of Better Design "Pepper" (Chailin/Morten)


Daniels Willow Springs "Willow" (Chailin/Charly)
7 Monate

                       17.10.2015
Heute gab es wieder gute Nachrichten,dieses mal von Chailin's Tochter Lou (Daniels The Power Of Dreams aus Chailin/Morten). Sie hat heute mit Frauchen Michaela die Begleithundeprüfung bestanden. Bin sehr stolz auf die beiden und freue mich schon,wenn sie jetzt bald mit der Agility Karriere starten können .
                                                 

                        10.+11.10.2015
Wir waren auf dem letzten ASCA Trial für 2016 und zugleich seit über einem Jahr das erste mal wieder beim ASCA Obedience.
Mit Chailin habe ich wieder mal einen Start jeweils Samstag und Sonntag in Open A gewagt und leider hatten wir am ersten Tag Fehler in den Einzelübungen,am zweiten Tag klappten die dann hervorragend (nur 6 Punkte wurden uns gezogen),dafür ist sie in den Gruppenübungen aufgestanden,grrr!
Py lief das allererste mal in Novice Beginner und hier war ich diejenige,die eine Quali mit einem doofen Fehler versemmelt hat.
Aber dann gab es ja noch den Puck. Auch einmal in Novice Beginner am Start schaffte er 196 von 200 möglichen Punkten und wurde mit Platz 1 belohnt.



                    3.10.2015
Auch von Py sind die letzten Untersuchungsergebnisse gekommen und sie ist nun vollständig ausgewertet.
Sie ist nun
MDR1 +/+
HSF4 +/+
CMR1 +/+
CEA frei
PRA frei
DM frei
HD A1(Dr.Witteborg)
ED 0 (Dr.Witteborg)
DNA-VP
Augen frei bis 09/2016



                   2.10.2015
Auch Peak aus Chailin/Charly entwickelt sich super.



                1.10.2015
Pucks Röntgen Ergebnisse sind da und alles Bestens.
Damit ist er nun:
HD A1(Dr.Witteborg)
ED 0 (Dr.Witteborg)
MDR1 +/+
HSF4 +/+
DM frei
CEA frei
PRA frei
CMR1 +/+



                26.9.2015
Chailins Tochter Lou ist nun VDH registriert.
Michaela war mit ihr in Augsburg zum Phänotypisieren.


                   
                            25.+26.9.2015
Ich war mit Chailin und Py auf dem Agility Turnier beim HSZ in Wülfrath.Leider hatten wir immer ein bis zwei kleine Fehlerchen,aber wir hatten Spaß und konnten auch durchs Zusehen viel lernen.
   
                        22.9.2015
Hier gibt es tolle Fotos von Chailins Tochter Seca in Finnland (Daniels Laguna Seca aus Chailin/Charly)

anneojanen.kuvat.fi/kuvat/Daniels+Laguna+Seca

Sie entwickelt sich sehr gut und macht ihrem Frauchen sehr viel Freude

19.9.2015
Tolle Nachrichten erreichen uns von Chailins Sohn Kenay (Daniels The Right Choise aus Chailin/Morten). Er ist mit Frauchen Nadine auf einem Agility Fun
Turnier gestartet und schaffte sowohl im A1 Lauf als auch im Jumping eine fehlerfreie Runde.Bin super stolz auf die Beiden.



Und auch Chailins Tochter Kate (Daniels Lets Make Things Better aus Chailin/Morten) war mit Frauchen Tine wieder erfolgreich unterwegs. Auf ihrem zweiten VDH Agility Turnier hatte sie zwar einen Slalom Fehler im A1 Lauf,konnte aber den Jumping 1 gewinnen. 
Bin sehr stolz auf meine Babys.



                             5.+6.9.2015
Wir waren beim ASCA Agility Trial in Eksel/Belgien,toll organisiert wie immer vom LASC.
3 Hunde waren am Start und alle drei erfolgreich unterwegs.
Py schaffte mit 2 Qualis in Jumpers Open ihren JS-O Titel und mit 2 weiteren Qualis im Regular Novice den RS-N Titel. Damit hat sie nun in allen 3 Sparten im Agility einen Titel mit gerade mal 20 Monaten.
Chailin hatte in allen gestarteten Jumpers Elite Läufen Qualis und in 2 Regular Elite Läufen.Nur mit dem Gambling standen wir auf Kriegsfuss mal wieder.
Der Puck hat mich dieses mal am meisten überrascht. Er schaffte mit 1 Quali in Gambling Novice den GS-N,mit 2 Qualis im Jumpers Open den JS-O Titel,außerdem noch eine Quali im Jumpers Elite und eine im Regular Novice.



                           22.8.2015
Wieder tolle Nachrichten von Chailin's Tochter Kate/Daniels Lets Make Things Better (Chailin/Morten).
Mit ihren 20 Monaten hat sie auf ihrem ersten VDH Agility Turnier in Donaueschingen mit Frauchen Tine im Jumping 1 mit einem fehlerfreien Lauf einen tollen 4.Platz erreicht.
Ich bin sehr stolz auf die kleine Flitzepiepe.


                     
                       8.+9.8.2015
Wir hatten ein wundervolles Wochenende auf dem ASCA Agility Trial in Mönchengladbach ausgerichtet vom ASCD.
Meine Meute war fast komplett am Start und konnte tolle Plazierungen erzielen.
Chailin 1x1.Platz und Quali im Jumpers Elite (danach wurde sie leider läufig und durfte nicht weiter starten)
Leni 1x1. und 1x3.Platz im Jumpers Elite Veteran
Puck 1x3. im Gambling Novice mit Quali und 1x4. im Jumpers Open mit Quali
Py bei ihrer Agility Premiere 3 Qualis im Jumping Novice und JS-N erreicht,2 Qualis+1x3.Platz im Gamblers Novice und GS-N erreicht und 2 Qualis+1x4.Platz im Regular Novice insgesammt bei 9 Starts 7 Qualis erreicht.Braver kleiner Hund!!!
Besonders gefreut habe ich mich aber auch,dass noch mehr "Daniels" am Start waren dieses mal.
Geeske war mit Skip und ihrem Rudel angereist und schaffte einen tollen 2.Platz mit Quali im Regular Novice.


Tine und Axel waren mit Kate da und Wirbelwind Kate schaffte eine tolle Quali für den GS-N.


Michaela und Lou waren ebenfalls am Start und die kleine Rennsemmel schaffte 1 Quali im Gambling Novice 3 Qualis im Jumping Novice und somit den JS-N Titel sogar.


Und als letzte im Bunde waren Nadine und Kenay noch am Start und schafften mit 2 Qualis im Jumping auch direkt den JS-N Titel.


Ich bin mehr als stolz auf die Bande und danke den Besitzern,dass sie so ein tolles Zuhause meinen Mäusen geben.
Samstags kamen dann noch Vera mit Willow,Sabine mit Pepper und Ana mit Peak zum Zuschauen und um uns zu besuchen und machten damit das Familientreffen perfekt.Die Hunde sehen alle top aus und ich bin sooo stolz auf jeden einzelnen!Ich habe einfach die besten Welpenkäufer für meine Kleinen gefunden!!!!





Ich danke Euch allen!!!



Familientreffen:
von links nach rechts Pepper,Kate,Py,Mama Chailin,Lou,Skip,Kenay und davor liegend Willow und Peak!

                      7.8.2014
Chailins Tochter Seca in Finnland (Daniels Laguna Seca) war mit Frauchen Anne auf einem ASCA Hüteseminar mit Tanya Wheeler. Diese schönen Nachrichten hat sie mir gesendet <3
"Tanya said about Seca: very strong-willed puppy, driving, works to herself. Seca is very excited on working with sheep. All I can do is to spoil her. She is now very good."
Thank you Anne for making such a good Job with the little girl!!!



                      27.7.2015
Gute Nachrichten von Skip (Daniels Life Can Be So Simple) und ihrem Frauchen Geeske. Sie haben heute erfolgreich die Begleithunde Prüfung bestanden. Bin sehr stolz auf die Beiden und freue mich dass sie jetzt richtig mit dem Agility loslegen können.
  


                     
                       11.7.2015
Chailin und ich waren in Rheydt auf einem VDH Agility Turnier. Im A Lauf hatten wir leider ein Dis. Im Jumping schafften wir dann aber eine schöne Nullrunde und einen 6.Platz.




                  21.6.2015
Heute wird mein schwarzes Riesenbaby,meine Knallfrosch,mein Monster schon 3 Jahre alt!
Puck du bist mein Bester,bleib so verrückt und liebenswert wie Du bisher bist!Genau so bist Du einmalig!!!



                 20.6.2015
Heute haben wir Kenay und Nadine und Familie besucht.Der junge Mann hat sich toll entwickelt und ist ein total liebenswerter Kerl geworden.



Wir hatten einen tollen Nachmittag!!!



                         14.6.2015
Tolle Nachrichten haben mich von Chailin's Tochter Kate (ChailinMorten) und Frauchen Tine erreicht. Sie haben mit einer sehr guten Leistung die VDH Begleithunde Prüfung bestanden. Ich bin sehr stolz auf die Beiden.



                   
                    6.6.2015
Py hat heute die VDH Begleithunde Prüfung mit mir bestanden. Langsam wird die “Kleine“ auch groß.



                   
                    .  27.5.2015
Heute hat meine süße Lotta Geburtstag und wird tatsächlich schon 12 Jahre alt!!!
Alles Gute meine süße,ich hoffe,dass Du noch viele Jahre unser Rudel bereicherst!!!



                      13.5.2015
Heute ist dann das letzte Baby ausgezogen.
Seca hat sich heute auf die weite Reise nach Finnland gemacht.Dort wird sie künftig bei Anne wohnen und ihr an den Schafen helfen,und zudem als Rettungshund und im Obedience ausgebildet werde.Zudem wird sie Sanna in der Zucht für Zestforlife Aussies zur Verfügung stehen.



Damit endet eine wunderschöne Welpenzeit!
Vielen Dank an Sabine Laabs dass ich Charly für diesen wundervollen Wurf haben durfte und danke an Stephan für Deine Unterstützung die letzten Wochen!
Wir wünschen allen Welpenkäufern ganz viel Freude mit den kleinen Zwergen!!!

                      9.5.2015
Heute ist dann als Dritte im Bunde Jezz ausgezogen!Sie wird künftig in Frankfurt Co Trainerin bei Corinna in der Hundeschule am Schwanheimer Wald und in verschiedenen Sportarten arbeiten dürfen!




                       1.5.2015
Heute ist Peak als Zweiter der Bande in sein neues Zuhause ausgezogen.Künftig wird er bei Ana,Freund Sebastian und Mischlingsdame Nayla in Haan leben.



                        25.4.2015
Heute ist Willow als erster Welpe abgeholt worden von seinem neuen Frauchen Vera.



Zur Unterstützung mit dabei waren Freundin Sabine und Halbbruder Pepper.Denn künftig wird Willow auch auf dem Islandpferde Gestüt mit Pepper zusammen sein Unwesen treiben,wenn er nicht gerade mit Vera unterwegs ist!



Pepper hat sich super entwickelt,ich bin ganz begeistert von ihm.Er ist zu unserem letzten Treffen noch deutlich mehr Hund geworden und hat mittlerweile einen tollen Rüden Ausdruck!!!





                22.4.2015
Heute wird Chailin 5 Jahre alt!!!
Happy Birthday mein Schatz!!!
Ich bin soooo froh dass Du unser Rudel mit Deiner verrückten Art bereicherst!!!Weltbeste Mum <3



und trotzdem muss ich heute auch wieder an meine kleine Tucan denken,die vor 7 Jahren leider viel zu früh gehen musste!Tucan Schatz ich denke noch immer oft an Dich!!!



                 9.4.2015
Auch von Chailins Tochter Dee in Tschechien habe ich gute Neuigkeiten bekommen!Sie wurde komplett geröngt und ausgewertet und die Ergebnisse könnten besser nicht sein!!!
Spine is clear, HD A/A, ED A/A, OCD neg
Juhu!!!



                 8.4.2015
Ich habe tolle Videos von Chailins Kindern Lou und Kate bekommen.Sie waren auf einem Agility Seminar und ich finde beide entwickeln sich super.

                28.2.2015
Wir haben Welpen :-))
Chailin hat heute 4 proppere und agile Welpen zur Welt gebracht! 2 Rüden und 2 Hündinen.
Mehr dazu auf der Welpenseite und dem Welpentagebuch.



                      26.1,2015
Ich war mit Chailin beim Ultraschall und sie ist tragend!!!
Mehr dazu demnächst in ihrem 2.Trächtigkeitstagebuch!!!

                30.12.2014
Chailin hatte ein Date mit Charly!!!
Mehr dazu unter Wurfplanung!!!



               24.12.2014
Die Daniels wünschen Allen frohe Weihnachten!!!



                       15.12.2014
Heute hätte meine Luzie ihren Geburtstag.Mein Schatz ich denke an Dich!!!!




                       9.11.2014
Wir hatten ein kleines Familientreffen bei Sandra Zilch in Hösbach.Gekommen waren ausser Papa Morten und Mama Chailin und Py,noch Lou,Kate und Pepper.Alle haben sich soooo toll entwickelt und ich bin mega stolz auf jeden einzelnen.Alle haben das erste mal an die Schafe gedurft und zeigten viel Interesse und schon ein paar gute Ansätze.Vielen Dank auch nochmal an Sandra für die tollen Erklärungen und das vorsichtige Heranführen der Youngsters an die Hütearbeit.


                       
                        26.9.-28.9.2014
Wir waren auf einem ASCA Stockdog Trial ausgerichtet vom WEWASC in Hösbach.Puck hatte hier einige schöne Plazierungen und wir insgesammt viel Spaß.Er hatte 2 erste Plätze in Started Cattle(eine leider ohne Quali),einen 1.und einen 3.Platz an Schafen und einen 1. und einen 2.Platz an Enten.Alle Kurse waren Kurs E oder D.Ausserdem war er einmal High in Trial Started.
Noch mehr habe ich mich aber gefreut,dass uns Kate,Skip und Lou besuchen kamen und wir somit ein kleines Familientreffen hatten.




                         31.8.2014
Wir waren auf dem ASCA Obedience und Ralley Trial in Königswinter,ausgerichtet vom ASCD.Chailin lief beide Tage in Obedience Open A und hatte leider jedes mal eine Übung kaputt.Puck startete an einem Tag in Ralley Novice und schaffte eine gute Quali mit 193 Punkten.Py hatte ihr Ralley Debut und konnte sich sogar direkt mit einer Quali auf Platz 3 plazieren und lief wirklich sehr,sehr schön.
Ausserdem gab es dort auch eine ASCA Confirmation Show,auf der Py nochmal von Junior Handlerin Hannah Gerhards ausgestellt wurde.Ebenso kamen extra Michaela und Klein Lou,die in der selben Klasse mit lief.Leider konnten sich beide in der riesen Klasse von 13 Hunden nicht plazieren,aber beide haben sich trotzdem ganz toll gezeigt.
Ausserdem habe ich mich sehr gefreut,dass uns Sabine und Pepper besuchen kamen.









                 24.8.2014
Wir hatten ein wunderschönes Treffen ausgerichtet von Lenis Züchterin Elke Philippy.Vielen Dank liebe Elke für den schönen Tag.

                        9.+10.8.2014
Wir waren beim ASCA Agility Trial ausgerichtet vom ASCD in Mönchengladbach.Leni,Chailin und Puck waren am Start,und konnten ein paar schöne Plazierungen erreichen.Puck hat zudem seinen ersten Agility Titel erreicht,und darf jetzt noch das JS-N hinter seinem Namen tragen.



                 12.7.2014
Wir waren auf dem ASCA Stockdog Trial in Hösbach,ausgerichtet vom WEWASC für einen Tag und Puck war nur am Start.Ich war nicht gut vorbereitet,hatte eine Autopanne auf dem Hinweg,und dementsprechend lief es nicht ganz so gut.Dennoch konnte Puck sich an den Enten auf dem 2.Platz plazieren mit 75 Punkten und an den Schafen auf dem 3.Platz mit 68 Punkten.Das Schönste war an diesem Tag,dass Nadine und Kenay uns besuchen kamen.



                 21.6.2014
Der schwarze Chaot wird schon 2 Jahre alt.
Lieber Puck bleib wie Du bist,ich will dich nie mehr missen.



                 31.5.-6.6.2014
Wir waren beim 3.MVA Europe veranstaltet vpm DWAS auf der JJ Ranch und hatten eine super Zeit.
Chailin konnte sich leider für die MVA Wertung nicht qualifizieren,da ich das Obi versemmelt habe und wir beim Agility nicht mehr richtig konzentriert waren,denn wir hatten ein paar tolle,aber anstrengende Hütetage schon hinter uns.An den ersten beiden Tagen lief Chailin nur Enten und Rinder.Hierbei konnte sie mit 2 Qualis ihren ATDd machen,und an den Rindern vordere Plazierungen erreichen.Am letzten Hütetag schaffte sie dann mit einem 1.Platz in Advanced Ducks,1.Platz in Advanced Enten und einem 2.Platz in Advanced Cattle (alle Läufe qualifiziert) nicht nur ihren ATDc,den High Combined und High Combined Non WTCH,sondern hat damit nun auch den WTCH Titel erreicht!!!Sie hat toll gearbeitet und ich bin sehr,sehr stolz auf sie!!!


Beim Agility konnte sie dann noch mit einer Quali den JS-E schaffen und vordere Plazierungen in Open Regular und Gambling einheimsen.
Der Puck lief auf seinem ersten offiziellen Trial auch schon wie ein kleiner Großer in 10 Läufen war er 1x2.,1x3. und 8x konnte er den 1.Platz erreichen!!!Er hat damit seine STDdsc geschafft!!! In der MVA Evalution hat er mit 78,5 von 90 Punkten eine tolle Beurteilung bekommen,und im Obedience schaffte er mit dem 1.Platz seine letzte Quali für den CD Titel. Am Ende war er dann mit all diesen tollen Ergebnissen noch 7. in der Gesammt Wertung des MVA !!!
Vielen Dank an die Veransalter,es war ein tolles Event!!!



                        24.5.2014
Heute hat der Puck die VDH Begleithunde Prüfung bestanden. Braver Bub hat sehr ordentlich mitgearbeitet <3




                         3.+4.5.2014
Wir waren in Königswinter ASCA Show,Obi und Ralley standen auf dem Programm!
Py wurde nochmal in der Klasse Hündinen 4-6 Monate ausgestellt von Junior Handlerin Hannah Gerhards und konnte Samstags die Klasse gewinnen und am Sonntag einen tollen 2.Platz erreichen.Ganz toll gemacht von den beiden,die einfach ein tolles Team sind!!!
Leni ging an beiden Tagen Raaley Masters und schaffte an beiden Tagen eine Quali.Am Sonntag sogar eine X-Quali mit 198 von 200 Punkten und hat damit ihren RM Titel erreicht.
Chailin ist an beiden Tagen in Obedience in Open B gestartet und lief wirklich sehr schön und es war wirklich ein wenig unglücklich,dass es zu keiner Quali gereicht hat.Aber ich war wirklich sehr zufrieden mit ihr!
Der Puck lief am ersten Tag Ralley und schaffte mit 195 von 200 Punkten nicht nur ein X-Score und den 4.Platz,sondern auch seinen RN Titel (sein erster ASCA Titel). Sonntags sind wir dann wieder in Obedience in Novice B gestartet und er konnte auch hier mit einem 3.Platz eine Quali erreichen.



                          22.4.2014
Heute wird meine verrückte Nudel Chailin schon 4 Jahre alt!!!
Happy Birthday mein Schatz ich bin so froh dass ich Dich habe!!!

Und trotzdem muss ich an diesem Tag auch wieder an meine kleine Tucan denken,die vor genau 6 Jahren uns viel zu früh verlassen musste :-((
Mein Schatz auch dich habe ich immer noch lieb und noch nicht vergessen!!!

                           19.+21.4.2014
Wir waren auf der ASCA Veranstaltung vom ASVA e.V. und haben wieder ein paar Schleifchen sammeln können.
Leni lief einen Tag das erste mal in Ralley in Masters und konnte direkt eine Quali einheimsen.Am 2.Tag lief sie sehr ordentlich das erste mal im ODX und eigentlich fehlerfrei,denn der einzige Fehler bestand darin,dass ich die neue Übung mir der Pylone falsch mit ihr trainiert hatte.
Chailin hatte 2 ordentliche Starts in Open CDX,leider hat es nicht ganz für eine Quali gereicht,aber ich habe mich mit ihr sehr wohl gefühlt im Ring.
Der Puck konnte am ersten Tag in Ralley Novice B mit 199 von 200 Punkten nicht nur eine X-Quali erreichen,sondern auch noch sich den 3.Platz sichern.Am 2.Tag bin ich mit ihm das erste mal im Obedience Novice B gestartet und auch da hat er direkt eine Quali mit einem guten 4.Platz geschafft.
Py wurde an beiden Tagen von Junior-Handlerin Hannah Gerhard in der Klasse Hündinen 4-6 Monate ausgestellt und die beiden haben es hervorragend gemacht! Am ersten Tag wurde dies mit einem 2.Platz und am 2.Tag mit einem 3.Platz belohnt!
Vielen Dank Hannah für das tolle Handling!!!
Ich bin sehr glücklich,sooooo tolle Hunde zu haben,das ist mir mal wieder bewußt geworden an dem Wochenende!!!






                  24.3.2014

Chailins kleine Tochter Keyla ist leider bei einem tragischen Unfall mit nur 3,5 Monaten tödlich verunglückt.Ich bin sehr erschüttert und super traurig darüber,und es tut mir vor allem für ihre Besitzer soooo sehr leid.Das Schicksal kann so grausam sein,Keyla hatte ein perfektes Zuhause gefunden,und ich bin Caro und Peter sehr dankbar,dass sie sich so gut um die Kleine gekümmert haben und sie so sehr geliebt haben!Kleine Keyla Du wirst für immer in unserem Herzen bleiben!!!




                           15.3.2014
Wir waren in Rheinbach zum ASCA Obi und Ralley Trial veranstaltet vom ASCD.Puck hatte hier seine Premiere Ralley Premiere und schaffte 193 von 200 Punkten in Novice B.Leni konnte sich mit 198 von 200 Punkten in Excellent den RE Titel sichern,und Chailin sich mit 199 Punkten nicht nur den RAX,sondern zugleich hat sie die Klasse Advanced B auch noch gewonnen.Wir hatten viel Spaß und die Meute war gut drauf :-))
Ausserdem habe ich mich riesig gefreut,dass Chailins Sohn Pepper uns dort besuchen kam.Er sieht super aus,hat sich toll entwickelt,und himmelt sein Frauchen die ganze Zeit nur an.


                        
                            2.3.2014
Mein Lenchen wird heute schon 6 Jahre alt!!!Happy Birthday meine Süße,Du bist und bleibst meine Beste!!!!Vielen Dank Elke Philippy für diesen einzigartigen Hund!!!



                            1.+2.3.2014
Unser erster Trial 2014 liegt hinter uns,und zwar waren wir beim ASCA Agility in Niederkrüchten organisiert vom ASVA!Es war toll organisiert und die Hunde hatten Spaß.Leni konnte sich 2 weitere Qualis für den JS-E-OP erspringen,und Chailin hat in Gambling Open einen 1.und einen 2.Platz geschafft,und ausserdem mit einem 2.und einem 3.Platz in Regular Open mit Qualis ihren RS-O Titel geschafft!Puck hatte seine Agi Premiere,und war doch noch bisschen beeindruckt und vorsichtig.Nur im Jumpning am Start hat er zwar keine Quali geschafft,aber hatte immerhin 2 Starts ohne große Fehler wo er lediglich nicht mehr in der erlaubten Zeit war.Alles in allem bin ich sehr zufrieden und freue mich,dass es endlich los geht für dieses Jahr!



                            9.2.2014
Alle Welpen sind nun vergeben und in ihre neuen Zuhause gezogen.Die kleine Erstgeborene,Py,ist bei uns geblieben und hat hier ihre eigene Seite nun bekommen.Sie hat sich tief in mein Herz geschlichen und darf nun,auch wenn es nicht geplant war,das Daniel´s Rudel verstärken.


                         
                           27.1.2014
Jetzt sucht nur noch dieser kleine Mann eine neue Familie.Alle anderen sind versprochen:




                            21.1.2014
Die Babys und Puck waren zur Augenuntersuchung und sind frei in allen Punkten!



                 15.1.2014
Auch heute nochmal einen Erinnersruf an meine Luzie,die ich vor genau 2 Jahren gehen lassen musste!Mein Schatz ich hab dich immer noch lieb und denke oft an Dich!!!



                 15.12.2013
Heute muss ich trotz dem freudigen Ereignis in unserem Rudel,an meine gute Luzie denken,denn heute ist ihr Geburtstag!Mein lieber Schatz ich denke an Dich!!!Du warst einfach die Allerbeste!!!


 
                 13.12.2013
Ab sofort alle Neuigkeiten und Bilder der Welpen im Welpen Tagebuch zu finden!



                     7.12.2013
Die Welpen sind da!!!!
Mehr darüber auf der Welpen Seite!!!


                    
                      4.11.2013
Heute war ich mit Chailin beim Ultraschall!!!Sie ist tragend!!!
Unter Chailin gibt es ab sofort ein Trächtigkeits-Tagebuch für alle Interessierten!!!

Today we went to the Vet.Chailin is pregnant!!!



                    
                       7.10.2013
Chailin hatte ihr 2.Date mit Morten und wieder hat es geklappt.Jetzt heißt es Abwarten und Daumen drücken!!!

Chailin had her 2.Date with Morten and again it was succsessful!Now we have to wait and hope!!!


                      5.10.2013
Chailin hatte ihr erstes Date mit Morten und sie waren sich sofort einig !!!

Chailin had the first Date with Morten and it was succsessful !!!


                          2.+3.10.2013
Wir sind direkt vom Farmtial weiter nach Holland gefahren,zur JJ-Ranch,wo wir auf einem ASCA Stockdog Trial gestartet sind.Leni ging hier nur an Rindern und konnte in Open einmal gewinnen,und 2 Zweite Plätze ergattern.Einer davon war qualifiziert und so hat sie ihren OTDc Titel geschafft.Chailin und ich versuchten uns in Advanced Enten und erstmals in Advanced Cattle.An den Enten war sie zwar 2 mal auf dem 4.Platz,schaffte aber leider keine Quali.An den Rindern war sie erst einmal 2.und einmal 4..leider ohne Quali,und beim letzten Start schaffte sie dann doch noch ihre erste Advanced Cattle Quali und sogar den 1.Platz!!!
Der kleine Puck durfte auch nochmal an jeder Tierart einen FEO Lauf machen,und hat sich mehr als tapfer geschlagen.Er hatte an Enten 85,an Schafen 84 und an den Rindern sogar 89 Punkte!!!Alles in allem war es eine tolle Woche und ich sehr zufrieden mit meinen Hunden!!!

Back from the Netherlands/JJ-Ranch from an ASCA Stockdog Trial.Leni started only on Open Cattle this Time and got 1 First and 2 Second Places,one with a Qualifying and so she is now OTDc.Chailin started in Advanced Cattle and Ducks and got 2 4.Places without Qualifying on ducks,and 1x2. and 1x4.Place without Qualifying and one 1.Place with a Qualifying in Advanced Cattle!Puck started again in FEO Runs on all Stock and got on Ducks 85 Points,Sheep 84,and Cattle 89 Points.It was a great Time there and i am very proud of all my Dogs.


                       28.+29.9.2013
Wir waren beim WEWASC Farmtrial in Ringelheim bei Nicole Linnemann.Es war super organisiert und hat viel Spaß gemacht.Leni war dieses Wochenende leider sehr unkonzentriert,aber Chailin konnte sich bei ihrem einzigen Start in Started Sheep mit 94,5 Punkten qualifizieren.


We went to a WEWASC Farmtrial in Germany/Ringelheim.Leni was not so concentrated this Time and could not qualify.Chailin did well on her Run in Started Sheep and got a Qualifying with 94,5 Points.


                        23.9.2013

Heute kamen Chailins letzte Untersuchungsergebnisse,sie ist auch CMR1 frei!Nun steht dem geplanten Wurf von dieser Seite her nichts mehr im Weg!!!


Today we got Chailins last Vet-Tests.She is now also CMR1 free!!!


                       18.9.2013
Chailin ist nun auch CEA,PRA und HSF4 getestet und frei!!!

Chailin ist CEA,PRA and HSF4 tested and free!!!


                      12.9.2013
Chailins DM Untersuchung ist da,sie ist frei und auch kein Träger!

Chailin is DM free!!!


                     9.9.2013
Chailin war zur Augenuntersuchung und ist frei in allen Punkten :-))

Chailin was at the Eye-Check and is free of everything


                      7.9.2013
Leni war mit ihrer Züchterin Elke Philippy in Eksel/Belgien auf der ASCA Show vom LASC und konnte in Altered Open Red den 2.Platz erreichen.

Leni was with her Breeder Elke Philippy on an ASCA Show in Belgien from the LASC.She was placed in Altered Open Red at the 2.Place.



                      3.9.2013
Eine Wurfplanung ist online!!!!

We have Litterplans online!!!




                 1.9.2013
Es gibt Neuigkeiten bezüglich Chailin.Viola hat ihre Papiere auf mich nun überschrieben und sie gehört nun komplett zur Familie Daniel!Vielen,vielen Dank Viola für Dein Vertrauen!Chailin wird es für immer gut bei uns haben!!!

We have News about Chailin.Viola decided to gave her completly now to me!!!She is now a full Member of the Daniels :-))
Thank you sooo much Viola for your Trust!!!



                       30.+31.8.2013
Wir waren in Hösbach auf dem ASCA Stockdog Trial.Leni hatte dieses Wochenende mal Schongang und die anderen 2 Aussies durften ran und haben gezeigt,dass auch sie erfolgreich sein können.Puck hatte "Trial-Premiere"und durfte jeweils einen FEO Lauf Schafe und einen Enten starten.Beides hat er sehr gut gemeistert und für den Schafslauf E-Kurs super tolle 90 (!) Punkte bekommen!An Enten,B Kurs bekam er 83 Punkte.Er ließ sich sehr schön arbeiten und hat sich sehr wenig ablenken lassen durch den Trubel drum herum!
Chailin hatte 2 sehr gute Läufe in Advanced Schafe und hat direkt auf Anhieb ihren ATDs Titel geschafft mit jeweils 97 Punkten pro Lauf und sogar einem 4.Platz(von 13 Startern).Bei ihrem einzigen Rinderlauf in Open hat sie mit tollen 101 Punkten gewonnen und auch noch ihren OTDc gemacht.
Hach was hab ich tolle Hunde :-))

We are back from the ASCA Stockdog Trial in Hösbach/Germany.Leni had this Time a little Rest.Puck had his Premiere.He went 2 FEO Runs.First Day Course E Started Shees he got 90 Points,and second Day in Started Ducks course B he got 83 Points.He worked very concetrated in all the Trouble and I was very happy with him!It was a big Fun to work him there.Chailin had 2 runs Advanced Sheep and both where qualifyed,one with a 4.Place.So she is now ATDs.She also qualifyed in her only Run Open Cattle with a 1.Place and 101 Points and is now also OTDc.
I have so nice Dogs :-))



                   24.8.2013
Heute ist ein trauriger Tag,denn nicht nur dass meine kleine Tuci 7 Jahre alt geworden wäre,ist zudem ihre Mama Ruby,die ich sehr gerne mochte,die meiner Freundin Viola ghörte(Netop Aussies),mit 15 Jahren und 7 Monaten verstorben.
RIP Mama und Tochter :-((

A very sad Day today!It would be the 7.Birthday of my little Tucan and also Tucans Mum died today in the Age of 15 Years.RIP Mum and Doughter!!!


(Justus Rustlin Ruby)

                       10.+11.8.2013
Wir waren auf dem ASCA Agility Trial vom ASCD in Mönchengladbach.Leni hatte ein phantastisches Wochenende mit tollen Läufen und konnte unter Judge Randy Hand erst ihre letzten fehlenden 5 Punkte zum Regular Open Titel erreichen,und dann mit 2 Qualifyings ihren Gambling Open Titel!

We are back from the ASCA Agility Trial in Mönchengladbach/Germany from the ASCD.Leni had a fantastic Weekend with nice Runs,and could under Judge Randy Hand her Open Regular and Gambling titles finish.



Damit hat sie nun alle
Hüte-,Obedience und Agility Titel für den
ASCA Performance Champion Titel

zusammen und darf nun als erster Hund Europas den Titel PCH vor ihrem Namen tragen!!!


Now she had all Titles in Obedience,Herding and Stockdog for the
ASCA Performance Champion Title
and is now the first Dog in Europe with the PCH in front of her Name!!!



 
Ich bin sooooo stolz auf meine kleine Maus und danke allen,die mir dabei geholfen haben,diesen Traum zu verwirklichen,und mit gefiebert und Daumen gedrückt haben!!!
 
I am sooooo proud of my little Girl and a big thank you to all Friends who helped me,to make my Dream come True!!!

                  
                      29.7.2013
Heute ist Zilan schon 4 Jahre bei uns!!!
Zilan Du bist ein wundervoller Hund,Ingrids Schatten,und erfüllst Deine Aufgabe hier bravorös!!!Ich lieb Dich dafür!Und Ingrid noch viel mehr!!!Alles Liebe und auf viele weitere schöne Jahre!!!

Today our little Girl Zilan is 4 Years with us!Zilan you are such a wonderful Dog,you are Ingrids Shadow and you do your Job here so well!!!I love you for this!And Ingrid loves you also so much!!!Whish you all the Best and many more Years with Ingrid!!!


                  
                   13.7.2013
Heute habe ich mit Chailin an einem Agility Seminar teilgenommen bei der Wilden Meute Merzenich!Trainerin war Cornelia Hornung.Es war sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht.Chailin hat sehr schön mitgearbeitet und ich bin sehr zufrieden mit der kleinen Kröte mal wieder!!!

We went to an Agility Clinic with Cornelia Hornung.It was instructive and a lot of Fun.Chailin worked very nice and i am very satisfied with her!!!


                      
                       5.-7.7.2013
Wir waren auf einem ASCA Stcokdog Trial in Hösbach und die Mädels waren wieder mal erfolgreich!Chailin schaffte einen 2.und einen 4.Platz in Open Sheep mit einer weiteren Quali,einen 4.Platz in Advanced Sheep,leider ohne Quali,und einen tollen 2.Platz in Open Cattle mit 97 Punkten und ihrer ersten Quali zum OTDc.Leni hatte in ihrem Rinderlauf einen 3.Platz ohne Quali,und in Advanced Sheep schaffte sie mit einem tollen Lauf und 103 Punkten nicht nur den 2.Platz sondern zugleich noch den ATDs Titel.Am nächsten Tag konnte sie dann das Wochenende noch perfekt machen mit einem 4.Platz an den Enten und dem Erreichen des ATDd Titel.Ich bin mehr als zufrieden,mit den zwei ATD Titeln bei Leni ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen!!!

Back from the Stockdog Trial in Hösbach/Germany and the Girls where again succsessful.Chailin got a 2.and a 4.Place with a Qualifying in Open Sheep and a 4,Place in Advanced Sheep,without Qualifying.Also she got a very good 2.Place in Open Cattle with Quali.Leni got with a very nice Sheep Run with 103 Points a 2.Place and finished her ATDs.On the next Day she got a 4.Place in Advanced Ducks and finished also her ATDd Title.I am so happy,a big Dream comes true with this two ATD Tiltes for Leni!!!



                  
21.6.2013
Heute hat unser schwarzes Monster seinen 1.Geburtstag!!!Happy Birthday lieber Puck!!!Du hast Dich toll entwickelt und jetzt hoffe ich,dass Du auch endlich richtig erwachsen wirst
 

Puck has his 1.Birthday!!!All the Best for  you,my little black Boy,i hope you will get now really an adult Boy


                        2.6.2013
Wir waren beim HSG Niederzier auf dem VDH Agility Turnier!Chailin lief sehr schön und schaffte einen der einzigen 2 fehlerfreien Läufe im A1 Lauf und wurde am Ende 2. (V2) und hat damit ihre erste Quali für den Aufstieg in die A2 geschafft!Leni kassierte leider wegen Unkonzentriertheit ein Disk.


                     
                       27.5.2013
Das Lottchen wird heute 10 Jahre alt!!!
Mein süßer Schatz ich liebe dich dafür,dass Du bist wie du bist und hoffe,dass wir noch mindestens 5 weitere Jahre gemeinsam haben werden!!!


                      
                      22.-26.5.2013
Wir waren ein paar Tage beim Stockdog-und Farm-Trial auf der JJ-Ranch in Holland.
Leni und Chailin hatten mehrere Läufe und hatten einige gute Ergebnisse zu verbuchen.Hier die Ergebnisse im Überblick:
Leni
:Advanced Ducks 1x1.Platz,2x3.Platz und 1x4.Platz!
(immer mit 86 oder 87 Punkten***seufz***)
Advanced Sheep 1x3.Platz!
Open Cattle 1x3.Platz und 1x4.Platz!
Farmtrial 3.Platz Open Ducks
Sie hat ihr erstes Leg Advanced Sheep geschafft und den OFTDd Titel!!!



Chailin:Open Sheep 1x 3.Platz!
Open Cattle 2x2.Platz!(jeweils 87 Punkte***seufz***)
Farmtrial 4.Platz Open Ducks
Farmtrial 3.Platz Open Sheep
Sie hat ihren OTDs und OFTDds geschafft!!!





                      11.+12.5.2013
Zurück vom ASCA Agility vom LASC in Eksel/Belgien.Leider war das Wetter eher mäßig,Regen und kalt,Trotzdem war es wieder ein super Event,wegen der guten Organisation des LASC Teams.Die Mädels liefen trotzdem ordentlich.Leni konnte eine 10 Punkte und eine 5 Punkte Quali in Regular Open mit einem 2.Platz schaffen.Chailin hatte zwei 3.Plätze in Regular Open mit einer 10 Punkte Quali.


                      27.4.2013
Wir waren beim HSV Leverkusen auf unserem ersten VDH Ralley Obedience Turnier.Beide Mädels sind super gelaufen und Leni konnte sich mit 91 Punkten im 1.Lauf ein Vorzüglich und den 8.Platz erlaufen,und mit 85 Punkten und einem Sehr Gut den 12.Platz im 2.Lauf.





Chailin schaffte sogar in beiden Läufen ein Vorzüglich mit 94 Punkten und dem 4.Platz im 1.Lauf und 92 Punkten und dem 6.Platz im 2.Lauf!



                      22.4.2013
Heute ist Tucans 5.Todestag schon und noch immer vermisse ich sie!!!



aber trotzdem ist dieser Tag mittlerweile auch ein schöner Tag denn unsere Rakete Chailin hat Geburtstag und wird 3 Jahre alt!!!



                      21.4.2013
Wir sind das erste mal auf einem VDH Agility Turnier gestartet.Ich musste lernen,dass es doch erhebliche Unterschiede zum ASCA gibt . Dennoch waren beide Hunde toll zu führen und hatten ordentliche Läufe!Leni konnte es immerhin im A1 Lauf von über 40 Startern mit 10Fehlerpunkten auf Rang 17 schaffen und im Jumping von ebenso vielen Startern auf Rang 15.Chailin hatte leider wegen meinen Fehlern 2 Dis. Aber wir hatten jede Menge Spaß mit den Vereinkameraden!!!



                       6.+7.4.2013
Erster ASCA Trial für 2013 vom ASCD.Ich bin mit Leni 2 Tage in Obedience Ralley in der Klasse Excellent gestartet und sie konnte sich an beiden Tagen ein Qualifying Leg erlaufen.Chailin lief einmal in Ralley Advanced B und schaffte ebenfalls ein Qualifying Leg.Am meisten gefreut habe ich mich allerdings,dass Chailin am 1.Tag in Obedience Novice B ihre 3.und letzte fehlende Quali zum CD Titel geschafft hat!Meine Mädels hatten somit bei 4 Starts 4 Qualis!!!Ein sehr guter Anfang für 2013!!!



                        23.4.2013
Wir hatten ein Geschwister Treffen mit Pucks Geschwistern bei Sandra.Es war ein richtig schöner Tag!!!
   
    
                   
                    17.3.2013
Beide Mädels konnten sich im WEWASC Stockdog Merit Programm 2012 gut plazieren!
Leni in Open Sheep auf dem 8.Platz und Open Ducks auf Platz 10!!!


Chailin in Started Sheep auf Rang 7,Started Ducks auf Rang 6,Open Ducks auf Platz 4,und Started Cattle auf Platz 9!!!



                    16.3.2013
Wir haben ein neues Familienmitglied!!!


                    Mila <3

                    16.2.2013
Wir waren auf der JJ Ranch zu einem Fun Trial.Gelaufen wurde Kurs F mit Schafen.Das Wetter war gut,nette Leute und viele interessante Läufe haben wir gesehen.Leni und Chailin hatten genau wie ich viel Spaß und ich freue mich schon auf die diesjährige Trialsaison!!!



                    8.2.2013
Chailins Röntgenauswertungen sind angekommen.HD A1 und ED 0 !!!

                     5.2.2013
Puck wächst und gedeiht.7 Monate alt!



                   2.2.2013
Heute ist Klein Happy schon 1 Jahr bei uns und ich möchte sie nicht mehr missen!!!!Sie ist uns allen so sehr ans Herz gewachsen und ich könnte mir ein Rudel ohne die Prinzessin gar nicht mehr vorstellen.


                   20.1.2013
Im CASD Award of Merit Programm Herding 2012 hat Chailin in Started und Open Hündinen den 1.Platz belegt!!!



 
                
                  15.1.2013
Heute an Luzies erstem Todestag zünde ich in Gedanken ein Kerzchen für sie an!!!!
Schatz Du warst die Beste!!!!


             
                  14.1.2013
Die Wurfplanung für Chailin steht fest.Nähere Informationen bei

      http://www.netop-aussies.de/





                  15.12.2012
Heute wäre Luzies Geburtstag
.Sie wäre heute 16 Jahre alt geworden!



Mein Schatz ich denke an Dich!!!!!


                      3.12.2012
Puck ist nun 5,5 Monate alt und wächst und gedeiht!Er entwickelt sich sehr gut und passt super in das Rudel!Hier mal ein aktuelles Bild!



                     2.12.2012
Auf der diesjährigen Sonnenhof Weihnachtsfeier gab es das erste mal ein Hunderennen.Leni und Lotta haben sich gut geschlagen und gut plaziert.Chailin konnte im Finale der schnellsten 3 Hunde dann mit einer halben Nasenlänge Vorsprung sogar gewinnen!Es war eine sehr lustige Veranstaltung und wird mit Sicherheit wiederholt!



                 
                        1.+2.12.2012
Wir waren beim Saint Nicholas Agility Trial beim LASC.Wie immer war es toll organisiert und meine Hunde und ich hatten mega Spaß.Vielleicht in dem ein oder anderen Lauf ein wenig zuviel Spaß!Nichts desto trotz,konnte Chailin mit einem qualifizierenden 3.und 4.Platz
in Novice Gambling ihren GS-N Titel schaffen.




                       15.+16.9.2012
Wir waren für einen Tag spontan beim LASC September Event in Eksel/Belgien und ich habe Leni spontan in Obedience Ralley Advanced B nachgemeldet.Sie konnte mit 196 Punkten den 3.Platz und ihr 3.X-Leg ergattern und trägt nun den RAX Titel hinter ihrem Namen.
Sonntags Ist Leni dann nochmal mit ihrer Züchterin Elke Philippy mitgefahren,die sie dann erstmals in der Klasse Altered Open Red ausgestellt hat.Hier konnte sie den 1.Platz ergattern und am Ende den Reserve Winners Bitch machen.Lieben Dank Elke für das Handling!


                 
                     5.9.9.2012
Wir waren für 5 Tage in Holland auf der JJ-Ranch auf einem Stockdog und Farmtrial.Beide Mädels haben wieder toll gearbeitet.Chailin konnte mit einem 3.Platz in Open Sheep ihr erstes Leg für den OTDs kassieren und mit einem tollen 2.Platz und 85Punkten in Started Rinder ihren STDc finishen.Leni hat ebenfalls ihren STDc mit einem 4.Platz geschafft und zudem noch ihr erstes Leg für den OTDc Titel geschafft mit einem 2.Platz und 104 Punkten in Open Cattle.Zudem hatte sie ihre ersten Advanced Starts und konnte auf Anhieb mit einem 2.Platz und einem 4.Platz sich an den Enten plazieren,jeweils mit einer Quali.Zudem hatten beide noch jeweils einen Start an Enten und einen an Schafen im ASCA Farmtrial und auch da konnten sie sich in allen Läufen mit mehr als 100Punkten qualifizieren!
An einem "freien" Tag haben wir dann Chailins Schwester Stella mit Besitzerin Dorien besucht
.Gemeinsam haben wir zuerst ein wenig trainiert an ihren Enten und danach noch einen schönen Spaziergang gemacht.Rundherum war es eine tolle und erfolgreiche Zeit in Holland.


                 
                     24.-26.8.2012
Wir waren auf einem WEWASC Hütetrial in Hösbach und die Mädels konnten sich wieder sehr gut plazieren!Leni konnte mit 5 ersten Plätzen in Open Sheep und Open Ducks sowohl ihren OTDs Titel erreichen,als auch mit einem sehr guten Entenlauf den High in Trial Open machen!



Chailin hatte ebenfalls einige gute Starts mit Siegen und guten Plazierungen und einigen Qualis,und schaffte mit 98 Punkten ihren OTDd Titel und ihre erste Quali in STDc mit sensationellen 90 Punkten und einem 2.Platz!



                       24.8.2012
Heute hätte Tucan ihren 6.Geburtstag gehabt!!!


 Happy Birthday mein Schatz-ich denke an Dich!!!!
                   
                      18.8.2012
Seitheute haben wir ein neues Rudelmitglied!Puck ist heute bei uns eingezogen und wird hier bald seine eignene Seite bekommen!



                       11.+12.8.2012
Wir waren auf dem ersten ASCA Agility Trial des ASCD in Mönchengladbach.Es war nicht unser bestes Wochenende,aber dennoch hatten wir ein paar schöne Runden dabei.Leni konnte einen 4.Platz in Open Gambling erreichen(sehr knapp an der Quali vorbei)und eine weitere Quali in Jumpers Elite.Chailin schaffte jeweils ihr erstes Leg in Gambling Novice,Regular Open(beides mit einem 4.Platz)und Jumpers Elite!
Ausserdem bin ich noch mit Lenis Mama Lucy in Regular Novice und Jumpers Open gestartet und wir konnte hier eine Quali schaffen,die sie zum JS-O Titel brachte.



                      5.8.2012
Wir waren beim In Hillbillys Welpn und Freundes Treffen und hatten viel Spaß beim Organisieren der Hunderalley,dem Hunderennen,und einfach einen tollen Tag mit lieben Menschen verbringen zu können!



                       29.7.2012
Heute feiert unsere süße Zilan ihren 3.Geburtstag!!!!
Das genaue Datum wissen wir ja nicht,aber vor 3 Jahren begann ihr 2.Leben!Und das tollste Geschenk für sie war,dass ihre geliebte Ingrid heute aus dem Urlaub kam!Happy Birthday meine Süße!!!





                      14.-15.7.2012
Wir waren beim ASCA-Obedience Trial in Freiburg an der Elbe!Die beiden Mädels konnten sich mit guten Leistungen in Obedience Ralley plazieren!Leni konnte sich mit 2 X-Scores (197+199 Punkte) einmal als 2.und einmal als 3.in Ralley Advanced plazieren.Chailin schaffte mit 2 Qualis(davon 1 X-Score 199 Punkte),und einem 3.Platz(wo sie sich in der Zeit von Leni geschlagen geben musste)ihren RA Titel!



 
                30.6.2012
Chailin und ich waren in Hanau zur CASD (VDH) Körung.Chailin hat sich super gezeigt,und einen sehr guten Richterbricht bekommen!Sie wurde am Ende mit einem SG (sehr gut) uneingeschränkt zur Zucht im VDH zugelassen!!!Ich persönlich(als nicht Züchter ) habe mich am meisten über den Kommentar "sehr freundlich und zutraulich) gefreut!!!



                 15.-17.6.2012
Wir waren auf einem WEWASC Hütetrial in Hösbach und meine 2 Mädels waren super!!!
Leni konnte direkt am 1.Tag mit einem 2.und einem 3.Platz in Open Ducks ihren OTDd fertig machen.Am 2.Tag schaffte sie dann in Open Ducks sogar nochmal einen 1.Platz.



     
Ausserdem konnte sie ihre 1.Quali in Started Cattle mit einem 3.Platz erreichen
und am 3.Tag dann noch mit einem 1.Platz in Open Sheep auch da die erste Quali zum OTDs!!!


Chailin schaffte am ersten Tag mit einem 2.Platz in Started Ducks und einem 1.Platz in Started Sheep nicht nur ihren STDds sondern war ausserdem noch Highcombined Started und Highcombined Non WTCH!!!
Am 2.Tag konnte sie dann nochmal mit einem 2.Platz in Started Sheep und einem 1.Platz in Started Ducks den High Combined Started und ausserdem den High in Trial Started erreichen!!!Bei ihrem ersten Rinderstart hatten wir leider ein bisschen Pech,aber sie hat tapfer gekämpft!


Am dritten Tag schaffte sie dann nochmal einen 2.Platz in Started Cattle(leider ohne Quali)und ist das erste mal in Open Ducks gestartet.Hier konnte sie dann mit tollen 101 Punkten den Lauf gewinnen und somit die erste Quali für den OTDd erreichen!


(Danke Daniela für die tollen Fotos!!!)

Mit den ganzen vielen,tollen Schleifchen,die meine Hunde gewonnen haben,und ihren tollen Leistungen bin ich mehr als zufrieden!!!!
Deswegen auch mal großes Danke schön an meine Trainerin!!!
  
  27.5.2012
Mein schwarzes Lottchen wird heute 9 Jahre alt!!!Ich hoffe,dass sie mir noch viele Jahre erhalten bleibt!


                17.27.5.2012
Wir waren beim 2.MVA Europe Event vom DWAS organisiert in Holland!Es war eine super Zeit mit netten Leuten und tollen Trials!
Leni konnte tolle Ergebnisse im Hüten erreichen und ihren STDs erreichen und ihre ersten Qualis für den OTDd.Bei der Evaluation bekam sie 83 von 90 zu erreichenden Punkten.Leider habe ich unseren Ralley Start versemmelt,und somt war sie nicht mehr in der MVA-Wertung unter den besten 15.Im Agilty konnte sie am ersten Tag eine weitere Quali in Jumpers Elite erreichen,und am 2.Tag eine 10 Punkte Quali in Regular Open(dieses mal mit Helen,da ich leider arbeiten musste,an dieser Stelle noch mal vielen Dank-toll habt ihr das gemacht!!!)


Lotta ging zum Spaß in Obedience Ralley Novice und schaffte mit 188 Punkten ihr erstes Leg.


Chailin war in topform!Sie konnte nicht nur beim Hüten die ersten Qualis in Started Ducks und Sheep erreichen,bekam 82 von 90 zu erreichenden Punkten in der Evaluation,schaffte mit einem 4.Platz und 188 Punkten ihr erstes Leg in Obedience Ralley Advanced,und sicherte sich mit 2 qualifizierten Runden in Jumpers Open Titel,und ebenso mit einer Quali in Regular Novice,nicht nur den RS-N Titel,sondern in der Gesammtwertung des MVA damit auch noch einen tollen 8.Platz!!!!




Ich bin so stolz und zufrieden mit meinen Hunden,die wirklich toll gearbeitet haben!Zum Dank haben wir dann noch einen schönen Ausflug zum Meer unternommen.



               22.4.2012
Heute wird unsere rote Rakete schon 2Jahre alt,und immer noch ist sie nicht wirklich erwachsen... 
Happy Birthday meine Süße,ich bin


froh,dass Du bei uns bist!!!!
     
Und trotzdem vergessen wir nicht heute an meine süße Tucan zu denken,die leider vor 4 Jahren uns verlassen musste .


Mein Schatz ich werde Dich nie vergessen!!!
 
              15.4.2012
Es ging direkt weiter nach Rheinbach zum ASCA Obedience.Chailin und Leni konnten hier,trotzdem ihnen die Agility-Starts von den Vortagen in den Knochen saßen,jeweils eine Quali in Ralley Novice erlaufen(Leni mit 189 und Chailin mit 191Punkten)und haben damit beide ihren RN-Titel geschafft!
Die 2 machen mich sehr stolz!!!



                          13.+14.4.2012
Wir waren zum ASCA Agility Trial in Laakdal/Belgien und die Mädels konnten fleißig Schleifen sammeln.
Leni hat am ersten Tag ihren JS-E Titel geschafft und Sonntags sogar noch eine weitere Quali geschafft.


Chailin konnte Samstags ihren JS-N Titel erspringen,und Sonntags dann schon in Jumpers Open ihr erstes Leg einheimsen.Ausserdem hat sie eine 10Punkte Quali in Regular Novice und einen 3.Platz ohne Quali in Novice Gambling geschafft.


Zilan erlief sich mit mir Samstags 4 erste Plätze in Jumpers und Regular Open und schaffte sogar eine Quali im Jumping.Sonntags ging sie dann erstmals mit Ingrid an den Start,und die Beiden erzielten mit einem fehlerfreien Lauf den 1.Platz!



                         02.02.2012
Happy ist bei uns eingezogen und hat das komplette Rudel um ihr kleines Pfötchen gewickelt.Mehr über sie auf ihrer Seite!



                       
                        15.01.2012
Engel gehören irgendwann in den Himmel!!!
Heute mussten wir unsere liebe Luzie gehen lassen !!!Es war,wie ich mir immer gewünscht hatte,ohne dass sie lange leiden musste.Ich bin unendlich dankbar für 15 wundervolle Jahre mit einem wundervollen Hund!!!Ich werde sie nie vergessen!!!!Sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben!!

!

                      15.12.2011
Mein Goldstück Luzi wird 15 Jahre alt und wir feiern mit Freunden standesgemäß diesen Tag!Luzie mein Schatz ich liebe Dich!!!


     
                      12.+13.11.2011
Wir waren beim ASCA-Agility Trial in Belgien organisiert vom LASC.Es war wie immer super toll organisiert,und hat allen Spaß gemacht!!!
Zilan hat Samstags ihre letzte fehlende Quali mit einem Sieg in Regular geschafft und hat somit ihren RS-N-Titel geschafft!
Sonntags konnte sie mit leider jemweils einer guten Sekunde Zeitfehler,zwei 1.Plätze im Jumpers Open erreichen.


(Foto Erik Smit)
Chailin hatte hier ihre Agility-Premiere,und wurde nach anfänglicher Unsicherheit von Lauf zu Lauf sicherer.Am 2.Tag konnte sie dann eine Quali in Regular Novice erlaufen,und trotz einem Zeitfehler(0,72sek)einen 1.Platz in Jumpers Novice erreichen.


(Foto Erik Smit)
Leni hatte volles Programm und hat mit 3 Quali´s im Regular Novice ihren RS-N Titel geschafft,davon war sie einmal 3.und einmal 2.!Im Gambling Open konnte sie leider ohne Quali zweimal einen 3.Platz ergattern,und zum Abschluß dann noch eine Quali im Jumping Elite!Sie hat damit ihren 5.ASCA-Titel dieses Jahr geschafft!!!Good Girl!!!!


(Foto Noelle Hoornemann)

                           23.10.2011
Chailins erster Start im FCI Obedience in der Klasse Beginner im HSG Niederzier unter Leistungsrichter Karl Weber.Trotz Fehler in der Box und zu frühem Apportieren haben wir ein Sehr Gut ergattern können.




                          15.10.2011
Chailin hat heute die VDH-Begleithundeprüfung bestanden!Bin sehr glücklich,dass wir das jetzt hinter uns gebracht haben,und sie nun auch auf VDH-Turnieren starten darf!



                         3.+4.9.2011
Dieses Wochenende waren wir beim ASCA Obedience Trial in Köingswinter.
Samstags konnten Leni mit 190 Punkten und Chailin mit 177 Punkten jeweils ein Qualifying Leg in ASCA Obedience Ralley Novice B ergattern.
Sonntags erreichten dann Chailin mit 190 Punkten und Leni mit 185 Punkten das 2.Qualifying Leg.Die ersten Starts in der Obedience Ralley waren wirklich sehr schön!!!



                         24.8.2011
Tuci wäre heute 5 Jahre alt geworden !!!
Mein lieber Schatz,ich denke an Dich und vermisse Dich!!!




                        20.8.2011
Heute waren wir beim Sommerfest des HSG Niederzier.Bei einem kleinen Spaßparcour konnten sich Leni und Chailin gut plazieren,und auch sonst war es ein tolles,gelungenes Fest mit vielen lieben Freunden!



     
                   17.8.2011
Heute kamen Chailins Ergebnisse vom MDR 1 Test!Sie ist +/+ also frei vom MDR 1 Gendefekt und auch kein Träger !

                       14.8.2011
Heute waren wir beim IN HILLBILLY-Welpen und Freundestreffen!Elke Philippy,Leni´s Züchterin hatte hierzu eingeladen,an der Grillhütte des Sonnenhofes fanden sich fast 50 Leute und noch mehr dazugehörige Hunde ein
.Es war ein rundrum gelungenes und schönes Treffen.Vielen Dank liebe Elke hierfür!!!




                  30.+31.7.2011
Dieses Wochenende hatten wir noch eine weitere Veranstaltung.Wir haben an einem Obedience-Seminar beim HSG-Niederzier teilgenommen mit Seminarleiterin Sylvia Gemeinhard.Sie hatte viele tolle Ideen und Tips für uns,so dass wir wieder neu motiviert an das Training herangehen können.




                  30.7.2011
Heute waren wir zu einem Trainingstag mit Marti Parrish eingeladen.Das ganze fand auf Sandra´s Anlage in Hösbach statt,mit einigen in Deutschland und Holland lebenden Nachzuchten von Marti!Marti war sehr nett,sie hat uns viel,und sehr gut erklärt,und Trockenübungen machen lassen,bevor wir dann einzeln mit den Hunden an die Schafe durften.Es hat sehr viel Spaß gemacht und wieder haben wir einiges dazu gelernt.





                       21.+22.7.2011
Dieses Wochenende bin ich mit Leni auf einem WEWASC-Hütetrial in Hösbach gestartet.Am 1.Tag konnte Leni mit einem guten Lauf in Started Ducks 78 Punkte erreichen und den 2.Platz und hat somit jetzt ihren STDd Titel erreicht
.



Am 2.Tag sind wir dann das 1.mal in Started Sheep gestartet und konnten da ebenfalls mit 78 Punkten einen 3.Platz erreichen und unser 1.Qualifying Leg holen.



Ich bin so wahnsinnig stolz auf meine vielseitige Maus,die damit in diesem Jahr in 3 verschiedenen ASCA-Disziplinen ihren 4.Titel erreichen konnte!!!


                      15.-17.7.2011
Leni,Chailin und ich waren beim ASCA-Obedience-Trial in Freiburg an der Elbe.

Chailin konnte an 2 Tagen in der Klasse Novice B den 1.Platz belegen und zeigen,was in ihr steckt!!!Ich war mega-stolz auf sie!!!!



Leni durch vorangegangene Krankheit noch nicht im Training,hatte nur einen Start in Utility,bei dem sich allerdings Fehler eingeschlichen hatten.
Natürlch haben wir auch,wie jedes Jahr mit unseren Freunden den Elbstrand genossen...




                     23.+24.6.2011
Wir waren auf unserem 1.Wewasc-Hütetrial in Hösbach bei Sandra Zilch.Da ich sowas noch nie gesehen hatte,habe ich vor allem erst mal mir angeschaut,wie alles so abläuft.Habe ausserdem 2 Tage mit Chailin in Started Ducks gestarted und wir konnten trotzdem sie sehr wild war(leicht pubertierend momentan weil läufig ) einen 4.und einen 3.Platz ergattern.Mit Leni hatte ich einen Run in Started Ducks und wir konnten hier den 1.Platz belegen!!!Tolle Leistung meiner roten Maus!!!





                    13.6.2011
Heute haben Leni und Chailin ihre ersten 3 eigenen Enten bekommen.Sie durften bei Klaudia und Hubert Faßbender einziehen auf der Sindorfer Mühle!Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und Hilfe in allen Bereichen mit meinen Hunden!!!





                    27.5.2011
Mein schwarzes Lottchen hat heute Geburtstag und wird schon 8 Jahre alt!!!
Wie doch die Zeit vergeht!!!




Happy Birthday meine Süße-ich hab Dich lieb!!!


                   20.5.-22.5.2011

Wir waren das ganze Wochenende beim ASCA-Obedience in Königswinter.Freitags habe ich mit Lotta an einem Obedience Ralley Fun-Match
teilgenommen,und wir hatten nicht nur eine Menge Spaß,sondern haben auch 187 Punkte erreichen können,was in einer offiziellen Ralley zu einem Qualifying Leg gereicht hätte.



Samstags hatte dann Chailin ihre Obedience Premiere.Sie hatte einen super Lauf,wurde sogar extra von der Richterin gelobt,aber leider habe ich ein unnötiges Doppelkommando gegeben,und somit eine 0 kassiert.



Leni hatte dann Sonntags ihren ersten Utility-Start(mit gerade mal 3 Jahren)!Mit einem etwas eigenwilligen Richtungsapport ,aber einer sonst sehr ordentlichen Leistung,haben wir in dieser schweren Klasse einen guten Einstand gegeben!



Ich war sehr zufrieden mit meinen tollen Mädels!!!!!!!!


                   16.5.-19.5.2011

Wir waren zu einem Intensiv-Hüte-Training
bei Sandra!Leni und Chailin haben toll gearbeitet,Sandra hat uns super viel erklärt,ich denke,wir haben viel gelernt und hatten vor allem eine tolle Zeit und viel Spaß!!!Vielen Dank liebe Sandra!!!




               1.5.2011
Heute waren wir zum Frühlingsfest in der Hundeschule Sindorfer Mühle.Hier gab es lustige Spielchen(ein Agility-Parcour zb mit Floßen an den Füßen),und leckeres vom Grill.Alles in allem ein gelungenes,toll vorbereitetes Fest.



               22.4.2011
Heute ist ein trauriger und schöner Tag zugleich....

Vor genau 3 jahren ist meine süße Tucan verstorben




Aber ebenso ist heute Chailin´s 1.Geburtstag....

irgendwie ist das doch Schicksal....




Happy Birthday kleine Rübe,ich bin froh,dass Du jetzt bei uns bist....


                   8.-11.4.2011

Wir waren in Belgien zum AwesomeApril Event des Lowland Australian Shpeherd Clubs.Es war toll organisiert,Wetter war spitze und Hunde und Menschen hatten viel Spaß.
Zilan konnte hier mit 2 ersten plätzen im Jumpers Novice und 4 ersten Plätzen in Regular Novice und 1 Qualifying Score(10Punkte)ihrem RS-N Titel näher kommen.
Lotta schaffte 2 zweite Plätze im Regular Novice Veteran und 4 erste Plätze im Jumpers Open Veteran.
Leni konnte mit 2 zweiten Plätzen im Gamblers Novice ihren GS-N Titel und mit einem 5.und einem 2.Platz in Jumpers Open den JS-O Titel erreichen.













                  1.4.2011

Wir haben ein neues Rudelmitglied!!!



Chailin ist eingezogen bei uns
!!!
Mehr über sie erfahrt ihr auf ihrer Seite!!!


                 12.+13.03.2011

Dieses Wochenende waren wir in Bocholt auf der Conformation Show und Obedience Trail.Hier konnte Leni direkt am ersten Tag mit einem Qualifying Score von 177,5 Punkten,ihr 3.Leg und somit den CDX-Titel erreichen.
Ich bin mega-mega-stolz auf meine kleine Maus!!!!!!!!!





                 02.03.2011

Meine süße Leni hat Geburtstag und wird heute 3 Jahre alt!!!!




Happy Birthday meine Kleine,Du bist ein ganz besonderer Hund!!!!!!!!!!!!!


                23.12.2011

Heute habe ich an einem Workshop Husky-Schlittenfahren teilgenommen.Das ganze fand im Shilas-Kennel statt.
http://www.shilas-kennel.com/
Es war sehr informativ und hat echt Spaß gemacht,vielen Dank an Alex und Claudia für den schönen Tag.



     
                 21.02.2011

Da Luzie momentan nicht ganz fit ist,durfte Leni an ihrer Stelle heute das erste mal mit Tina ins Altersheim.Sie hat dort einen sehr guten Job gemacht,und wieder mal,ihre Vielseitigkeit bewiesen.





             15.12.2010

Heute wird mein Goldstück 14 Jahre alt!!!!!!!
Happy Birthday meine Große-bleib mir noch möglichst lange fit!!!






                 04.11.2010
Seit heute gibt es im Hause Daniel 2 neue Familienmitglieder:




Francis und Bonny sind eingezogen!!!!!!!!!!!!!

                 26.9.2010
Was für ein Wochenende.Spontan sind wir heute noch nach Knetzgau zum Obedience-Wettkampf des ASCD gefahren und Leni konnte an den Erfolg vom Vortag anknüpfen und in der Klasse Open A mit 181,5 Punkten den 2.Platz belegen und hat damit das 2.Qualifying Score zum CDX-Titel geschafft.Bin sooo stolz auf die Süsse.2 Tage eine sooo gute Leistung!!!!


                 25.9.2010
Leni und ich sind auf dem VDH-Obedience Turnier in Köln-Mühlheim gestartet,und haben mit 269 Punkten unser erstes V in der Klasse 1 geschafft!
Bin sehr stolz auf die Kleine und sehr zufrieden mit ihrer Leistung gewesen !!!




                 18.9.2010
Paulchen ist zu seiner neuen Familie gezogen !Ein kleines bisschen traurig bin ich darüber,er ist ein tolles Hundchen,und hatte sich sooo toll eingefügt!
Aber ich freue mich auch für ihn,dass er eine tolle Familie gefunden hat und wünsche ihm und seinem neuen Rudel alles,alles Gute für die Zukunft und eine tolle Zeit mit ihm...


                 12.9.2010

Heute sind Leni und ich beim VDH-Obedience Turnier beim HSG-Niederzier in der Klasse 1 gestartet,und haben ein "Sehr Gut" bekommen.
Leni ging sehr schön motiviert,leider hatte ich bei der letzten Übung einen Fehler gemacht und den Hund damit irritiert,so dass wir uns da eine 0 eingehandelt haben.Ich war aber mit Leni´s Leistung seeehr zufrieden....


              11.8.2010

Paulchen ist bei uns eingezogen....



Paulchen ist ein super süsser,etwa 10 Monate alter Mischling der aus der Slowakei kommt und auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.Paulchen darf jetzt so lange bei uns wohnen bleiben,bis er ein schönes Zuhause gefunden hat....



                 26.-28.8.2010

Wir waren in Holland zum MVA-Summer-Event des DWAS.2 Tage Agility und 1 Tag Obedience standen auf dem Programm für uns.Und trotz relativ bescheidenen Wetters konnten meine Mäuse kräftig Schleifen sammeln.Leni erreichte einige gute Ergebnisse im Agi und ein Qualifying-Score für den GS-N Titel.Lotta die dieses mal erstmalig bei den Senioren an den Start gehen durfte,konnte alle 8 Starts gewinnen,und schaffte mit 2 Qualifying Scores sogar den GV-N Titel.Klein Zilan feierte auch eine erfolgreiche Agility-Premiere,mit insges.5 Siegen,3 Qualifying Scores und dem erreichten JS-N Titel.Insgesammt haben wir bei 26 Starts 20 Schleifen mit nach Hause gebracht.Meine "Super-Mädels"!!!!!




             24.8.2010

Heute wäre meine süsse Tucan 4 Jahre alt geworden....
Mein lieber Schatz,ich denke an Dich-lass es krachen dort oben....



             21.8.2010

Heute waren wir auf dem Sommerfest unseres Vereins,dem HSG Niederzier.
Bei einem kleinen Spassparcour(bestehend unter anderem aus Sackhüpfen,Limbotanz und Eierlauf
mit Hund an der Leine,und einem kleinen Hindernis-Lauf für die Hunde),konnten Lotta und ich den 5.Platz erreichen,und bei der Reise nach Jerusalem sogar den 3.Platz!Meine schwarze Maus ist einfach für jeden Blödsinn zu haben.


 

                19.8.2010
Heute waren Leni und ich das erste mal zu einer Hüte-Unterrichts-Stunde
bei Sandra Zilch.Es war super informativ,Sandra hat mit ihrer ruhigen Art super mit Leni harmoniert,und ich war völlig begeistert,wie toll das schon aussah,und Leni war wirklich ganz bei der Sache.Ich hatte den Eindruck,dass sie nicht nur sich sehr viel Mühe gegeben hat,das Richtige mit den Wollknäulen zu machen,sondern sie hatte auch echt Spass.Es war bestimmt nicht unser letzter Ausflug dieser Art.....






                         30.7.-1.8.2010

Dieses Wochenende haben Leni und ich an einem FCI-Obedience-Seminar teilgenommen,mit Seminarleiterin Sabine Witfeld.Es war ein sehr informatives Seminar,mit einigen neuen Erkenntnissen,und hat grossen Spass gemacht.Leni hat sehr schön konzentriert und motiviert mitgearbeitet,und ich bin mehr als zufrieden mit der Süssen.Klein-Zilan durfte aufgrund einer ausgefallenen Teilnehmerin auch kurz mitmachen,und auch mit ihr war ich wieder einmal mehr als zufrieden.Jetzt haben wir wieder neue Ideen,woran wir weiter arbeiten werden.




                          17.-18.7.2010

Leni,Zilan,ich und unser Feriengast Sally,waren das Wochenende beim ASCA-Obedience in Freiburg an der Elbe.Leni ging nach längerer Trainingspause das erste mal wieder an den Start,und auch wenn es keine Plazierung und ein paar Fehler gab,war ich doch sehr zufrieden mit ihr.Zilan startete einen Tag in Novice B und konnte den 2.Platz hier erreichen.Ich bin mächtig stolz auf den Krümmel,sie ist ein so toller Hund geworden.Die Zeit nach den Starts haben wir dann am Elbstrand verbracht,wo die Hunde super toben konnten.







                 22.6.2010

Heute waren Ingrid und ich mit Luzie und Zilan in der Grundschule in Frechen.Dort hatten sie "Haustierwoche" und das Thema Hund.Wir haben ein bisschen was über Hunde-Erziehung erzählt,ein paar Kunsstückchen vorgeführt,und gefühlte 200 Fragen beantwortet.Anschliessend durften die Kinder die Hunde streicheln,und ebenfalls ein paar Übungen mit Luzie machen.Meine alte Dame war voll in ihrem Element,von all den vielen Kinderhänden hat sie ganz vorsichtig die Leckerchen in Empfang genommen.Ich bin sooooooo stolz mal wieder auf meine Süsse!!!Auch Zilan hat sich super geschlagen,sehr schöne Übungen gezeigt und war sehr freundlich zu den Kindern.

                                   28.-30.5.2010

Luzie,Leni,mein Pferd Sabaya und ich waren auf der Equitana Open Air in Neuss und haben für die ASAG an einem Schauprogramm teilgenommen.Es war sehr anstrengend,aber hat trotzdem Spass gemacht.Vor allem meine "alte Dame" Luzie hat richtig aufgedreht und riesen Spass gehabt.












                                   27.5.2010

Heute wird mein Schwarzes Lottchen schon 7 Jahre alt!!!
Mein lieber Schatz,ich hab Dich sooooo lieb!!!!Du hast es nicht immer einfach,stellst die wenigsten Ansprüche,und willst einfach nur immer bei mir sein!Das schätze ich sehr an Dir.Ich hoffe,dass wir noch viele,schöne Jahre zusammen haben werden!!!


                              15.4.2010                                    

Heute waren wir in Königswinter zum ASCA-Obedience.Leni konnte krankheitsbedingt leider nicht starten,dafür hatte Klein Zilan hier ihre Obedience-Premiere.Sie erzielte bei ihrem 1.Start in einer großen Klasse Novice B,als nicht nur deutlich kleinster,sondern auch jüngster Teilnehmer mit 178,5 Punkten einen super 4.Platz.Ich bin sehr stolz auf die Kleine und es hat riesen Spaß mit ihr zu laufen.Ihre "Fan-gemeinde" ist jetzt noch größer geworden.






                22.4.2010

Heute ist Tucans 2.Todestag....
Mein lieber Schatz,ich denke ganz fest an Dich!!!!



           18.4.2010

Wir haben den schönen Frühlingstag genutzt,und Fotos gemacht (zu sehen unter Fotos).
Auch neue Fotos von Zilan,zu sehen auf ihrer Seite.





          10.4.2010

Heute sind Leni und ich auf unserem ersten THS-Turnier gestartet.Erst mal im Hindernislauf und im CSC.
Leni hatte 4 fehlerfreie Läufe,und hätte ohne den 2-beinigen Klotz an ihrer Seite durchaus auch noch schneller sein können !!!
Aber wir konnten immerhin im Hindernislauf den 2.Platz erlaufen und es hat Spass gemacht...






         2.4.2010

Heute haben wir mit lieben Freunden einen 2,5-stündigen "Karfreitags-Spaziergang" an der Inde gemacht.Die Hunde haben im Sonnenschein ein Bad genommen und hatten mächtig viel Spass.Auch Klein-Zilan war wieder mit dabei....





        31.3.2010

Luzie war mit Tina und ihrem Schäferhund Charlie im Altenheim,als Besuchshund,um die alten Leute zu erfreuen.Es gab wohl viiiiiel zu Fressen für die 4-Beiner.....





       28.3.2010

Leni und ich waren in Borken auf einem VDH-Obedience-Turnier.Hier konnten wir mit einer ges.Punktzahl von 300 Punkten (von 320 Möglichen),unser erstes V (vorzüglich) erreichen und belegten zudem sowohl in dieser Klasse den 2.Platz,und hatten die zweitbeste Punktzahl des Tages.Damit darf sie ab sofort in der Klasse 1 starten.Ich bin super stolz auf sie,sie war soooo toll........!!!!




         15.3.2010

Leni hat 11 wunderschöne Halbgeschwister bekommen in den Farben red/tri und red/merle.Mehr darüber könnt ihr bei den Indiana-Aussies erfahren:
          http://www.indiana-aussies.de/






        13.3.2010

Ein erfolgreiches ASCA-Obedience Wochenende in Bocholt liegt hinter uns.
Lotta konnte mit 189 Punkten in Novice B den 3. Platz belegen und hat damit ihren CD-Titel geschafft.
Leni hat in einer stark besetzten Klasse Open A nicht nur ihr erstes QualifyingLeg erhalten,sie hat sogar mit 187 Punkten die Klasse gewonnen.Und das mit gerade mal knapp 24 Monaten.
Ich bin soooooo szolz auf meine beiden erfolgreichen Mädels!!!!!!