Home
Über uns-About us
News
Hündinnen
Rüden
Von uns gegangen aber nie vergessen
Py's erster Wurf
Chailins 1.Wurf
Chailins 2.Wurf
=> Trächtigkeitstagebuch Chailin 2
=> Welpentagebuch Chailin 2
Nachzucht
Gästebuch-Guestbook
Kontakt
Kontakt
Links
Schafe
Waisenkinder
Trächtigkeitstagebuch Chailin 2

Trächtigkeitstagebuch Chailins 
                2.Wurf

Um mit dem 1.Wurf ein wenig vergleichen zu können,und das Welpeninteressenten wieder mitverfolgen können,wie es Chailin so geht,entsteht hier nun wieder ein Trächtigkeitstagebuch!!!

30.12.2014
Chailin wurde von Charly gedeckt.Charly entpuppte sich hierbei als echter Gentleman und war super nett und vorsichtig!



1.Woche nach dem Decken

31.12.2014-6.1.2015
Chailin war wieder,wie beim ersten Wurf auch,extrem zickig nach dem Deckakt aber nicht ganz so lange dieses mal schlecht gelaunt!Ich hatte sie auf der Waage,um ein "Grundgewicht" zu haben.Sie wiegt 18,6kg.

2.Woche

7.1.-13.1.2015
Chailin ist fröhlich,sehr agil,tobt und lässt sich nichts anmerken,ob es geklappt hat oder nicht.

3.Woche

14.-20.1.2015
Immer noch kann man keine Anzeichen bei Chailin erkennen,sie verhält sich wie immer.

4.Woche

21.-27.1.2015
Anfang der 4.Woche erkenne ich das häufige Pupsen,dass Chailin beim 1.Wurf schon gezeigt hatte wieder,ausserdem schnüffeln die anderen Hunde extrem viel an ihrem Hinterteil und sie putzt sich viel.Von daher denke ich,dass sie den "berühmten" Trächtigkeitsschleim hat,den man bei ihr ja schlecht sieht,weil sie sich selbst so sauber hält.Am 26.1. waren wir dann beim Ultraschall (28.Tag) und es wurde bestätigt,Chailin ist tragend.Vorraussichtlich wird es kein so großer Wurf wie beim letzten mal werden.Der Tierarzt konnte 4-5 Welpen erkennen.Ich hatte sie noch einmal auf der Waage,sie wiegt nun 19,2kg.



5.Woche

28.1.-3.2.2015
Chailin verhält sich immer noch nicht wirklich schwanger.Ihre Milchleiste ist mittlerweile etwas ausgeprägter und nach den Mahlzeiten streckt sie die Hinterbeine gerne nach hinten weg im Liegen.Ansonsten tobt und rennt und rangelt sie noch wie immer.Minimal kann man leichte Rundungen am Bauch erkennen.

6.Woche

3.2.-9.2.
Am 3.2. (dem 36.Tag der Trächtigkeit) hat Chailin immer noch 19,2kg.Am 39.Tag zeigt sie erstmals nach dem Fressen wieder Sodbrennen,was sie ja beim ersten Wurf extrem hatte.Am 41.Tag hat sie starken schleimigen Ausfluß,auf den der Puck voll abfährt.Ansonsten ist sie mega verfressen,klaut wie eine Elster,und ist ansonsten topfit und mega agil,von Schonen oder zurücknehmen keine Spur).Die ersten Rundungen sind erkennbar,und die Milchleiste ist schon deutlich zu sehen.Ein weiterer Ultraschall am 42.Tag (den ich wegen des vielen Schleimens machen ließ) zeigt genauso mega fitte und aktive Welpen :-))
Gewicht ist am 9.2. (42.Tag) schon auf 20,3kg,obwohl sie noch nicht mehr Futter bekommt,also 1,1kg zugenommen in den letzten 6 Tagen!!!
Hier noch ein schönes Foto vom süßen Babybauch <3



7.Woche

10.2-16.2.
Chailin geht es super gut. Sie ist immer noch mega agil,mega verfressen und einfach gut drauf. Sie kommuniziert nach den Mahlzeiten immer ein wenig mit ihrem Bauch,denke die Babys sind ziemlich agil. Am 49.Tag hat sie ein weiteres Kilo zugenommen und wiegt jetzt mit 21,3kg fast 3kg mehr. Das ist dennoch ein ganzes Kilo weniger als letztes mal zu diesem Zeitpunkt der Trächtigkeit .Ausserdem habe ich sie heute das erste mal im Garten beim Buddeln erwischt. Sie begibt sich also auf die Suche nach einem Ort zum werfen.

Chailin am 49.Tag



  8.Woche

17.2.-23.2.
Chailin liegt jetzt immer mehr in "Höhlen",die sie sich so sucht.Der Bauch wächst jetzt echt täglich!Nach den Mahlzeiten würgt sie manchmal,ich werde jetzt auf 4 kleinere Mahlzeiten wechseln,um es ihr bisschen leichter zu machen.Ansonsten ist sie nach wie vor topfit und fröhlich,frißt alles was sie finden kann,hüpft und tobt noch immler.
Am 54.Tag erbricht sie das erste mal ihr Frühstück,in der Nacht zuvor war sie schon sehr unruhig,vielleicht erste leichte 
Senkwehen ? Ab Tag 56 wird sie sehr anhänglich. Hier noch ein Foto vom 55.Tag



Sie hat mittlerweile nochmal 1,3 kg zugenommen. Wiegt nun mit insgesamt 4,2 kg mehr 22,6kg.

9.Woche

24.2.-???
Chailin geht es auch an Tag 58 und 59 super gut,keine Futtermäkeligkeit dieses mal,kein Erbrechen. Unterwegs ist sie nach wie vor flott und munter. Zuhause entweder sehr anhänglich,oder sie liegt an ihrem neuen Lieblingsplatz,unter dem Esstisch.


Tag 60
Chailin ist heute das erste mal deutlich ruhiger und will nicht mehr spazieren gehen. Und sie möchte das erste mal nur widerwillig fressen. Auf der Waage war sie auch nochmal und hat nun 23,1kg. Das sind nochmal 500Gramm mehr als vor 4Tagen und eine gesamte Zunahme von 4,5g. Ein gutes Kilo weniger als letztes mal. 
Am Abend bekommt Chailin Wehen,sie fiept viel,ist sehr unruhig,hechelt immerzu.Das ganze Spiel geht dann die ganze Nacht so.

Tag 61
Chailin hatte schon die ganze Nacht Wehen und am Vormittag steigert es sich dann noch.Um 11.20 beginnt dann die Geburt.

11.20Uhr Hündin blue merle  435 Gramm

12.00Uhr Hündin red (bi) 495 Gramm

12.20Uhr Rüde red (tri?) 425 Gramm

12.47Uhr Rüde black (bi/tri?) 505 Gramm

Chailin und den Kleinen geht es sehr gut :-))





Damit endet das 2. Trächtigkeits Tagebuch














Heute waren schon 2 Besucher (9 Hits) hier!