Home
Über uns-About us
News
Hündinnen
Rüden
=> Puck
=> Pepper
=> Kenay
=> Peak
=> Mic
=> Paddington
Von uns gegangen aber nie vergessen
Py's erster Wurf
Chailins 1.Wurf
Chailins 2.Wurf
Nachzucht
Gästebuch-Guestbook
Kontakt
Kontakt
Links
Schafe
Waisenkinder
Mic


             Mic


           



Name : WTCH Daniels Just A Miracle ATDdsc OFTDs RN RA RE RM RS-N HCT HTADs | VDH -BH

Rasse : Australian Shepherd

geboren : 19.5.2017

Farbe : black bi

Größe : 48 cm

Gewicht : 18 kg

Mutter : PCH WTCH Justus One Tuff Ginger Snap OFTDds CD REM JS-E RS-E GS-O DNA-CP VDH BH

Vater : HOF WTCH HTCH Twin Oaks Winslow Breeze CDX PATDcs RTDcs JS-N RS-N HRD|||s HTD|||sd HXA|||sd DNA-VP

Augen frei April 2019

HD A1

ED0

MDR1 frei

HSF4 Frei

CEA Frei

DM frei

CMR1 frei

PRA frei

Mic erreicht am 9.9.2021 seinen Working Trial Champion Titel. 

           


Mic's Geschichte ist wirklich außergewöhnlich.
Von Anfang an stand es für mich fest,dass ich mit Chailin nur einen dritten Wurf machen würde,wenn ich einen außergewöhnlichen Rüden dafür finde. Meine Ansprüche waren sehr hoch. Gut am Vieh arbeiten sollte er können,und dennoch ein korrektes Gebäude vererben. Am liebsten im Agility und/oder Obedience sich bewiesen haben. Und bei meinen Recherchen blieb ich irgendwie immer wieder bei Winslow hängen. Also nahm ich meinen Mut irgendwann zusammen und schrieb seine Besitzerin Linda an. Einige sehr nette Emails später machten sich dann ein paar kleine "Winslows" auf den Weg von USA nach Deutschland. 
Leider verlief das Besamen von Chailin nicht komplikationslos,die Tierärztin verletzte leider Chailins Blase und Chailin hatte tagelang Blutungen und Schmerzen. Ich hatte meinen "Traumwurf" schon abgehakt, doch zu unserem aller Erstaunen,hatte sich eine Samenzelle durchgesetzt und am 19.5.2017 wurde der kleine Mic per Kaiserschnitt geboren.
Auch seine Aufzucht verlief völlig anders. Dass er eben nicht als Einzelkind aufwachsen muss,hatte ich vier Rhodesian Ridgeback Waisen Welpen aufgenommen. Doch leider waren diese extreme Frühchen und holten auch erst ganz am Ende ein bisschen zu Mic hin auf,so dass er zwar "Geschwister" hatte,aber trotzdem ihnen körperlich soweit überlegen war,dass er mit fünf Wochen dann aus dem gemeinsamen Welpenbereich auszog und nur noch unter Aufsicht mit ihnen spielen durfte und fortan mit den großen Hunden im Rudel lebte. Mit sechs Wochen fuhr er das erste mal schon mit zum Sonnenhof,mit acht Wochen war er der perfekte Autofahrer,ging brav an der Leine,konnte Sitz,konnte sich überall entspannen und relaxen,und war stubenrein. Er war schon mit acht Wochen ein extrem selbstbewusstes Kerlchen,mit jeder Menge Charme,der aber genau wusste,was er will und was nicht.





Mit dieser "Geschichte" war es eigentlich klar,dass Mic bei uns wohnen bleiben wird.




Nun darf er erst mal in Ruhe groß werden,und dann mal schauen,was die Zukunft so bringt.







Update 1.3.2019
Mic ist mittlerweile ein kecker Junghund geworden der im Alltag nicht immer der einfachste Hund ist. Sehr impulsiv und kaum dass wir das Haus verlassenund diese haben, schnell unter Strom stehend. Er liebt Menschen, kann dies aber auch nicht verbergen. Arbeiten macht mit ihm viel Spaß. Vor allem am Vieh. Er bringt wahnsinnig viel mit und macht so viele Dinge ganz selbstverständlich. Tolle weite Flankenund hat er und er ist sehr gehorsam, immer interessiert, manchmal noch ein bisschen flott. Im Agility macht er auch immer mehr Fortschritte, ist mit viel Spaß dabei. Obedience ist er für sein Alter schon sehr weit ausgebildet. Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zukunft und hoffe dieses Jahr die ersten Trials in Angriff nehmen zu können. 


Mic Trial Erfolge:

13.7.2018  HCT Test 1+2 bestanden und damit HCT Titel erreicht


 


13.5.2019 Mic besteht die VDH Begleithunde Prüfung



26.2019 ASCA Agility Jumping Novice 2 x 2. Platz ohne Quali


.
ASCA Stockdog Trial in Hösbach 2. Platz Started Sheep 1. Platz Started Ducks und High in Trial Started



21.7.2019 AHVA Trial1.und 4. Platz und HTAD | geschafft




10.+11.8.2019 ASCA Rally in Belgien 2 Qualis mit 189 und 191 Punkten



28.+29.9.2019 Stockdog Trial JJ Ranch1.Platz mit Quali,2. Platz ohne Quali Started Ducks, 2. und 3. Platz Started Sheep mit Quali,zweimal 2.Platz mit Quali Started Cattle. Somit STDdsc erreicht

26.10.2019 ASCA Rally in Rheinbach Novice B 195 Punkte und X Qualifying



18.7.2020
ASCA Stockdog Trial Hösbach. Qualifyings in Open  Sheep und Open Ducks, OTDd geschafft und High in Trial Open

16.8.2020
ASCA Stockdog und Farmtrial. Qualifying in Farmtrial Open Sheep und 2 x 1. Platz Stockdog Open Cattle,OTDc geschafft und High in Trial Cattle 

6.9.2020
ASCA Rally Trial Viersen. Mit 194 Punkten 
Qualifying in Advanced B

14.9.2020
ASCA Stockdog und Farmtrial Hösbach. 3. Platz Open Sheep und OTDs geschafft und Qualifying in Farmtrial Open Mixed.

25.9.2020
ASCA Farmtrial Holland Qualifying in Open Sheep und OFTDs geschafft 
 
5.+6.7.2021
ASCA Stockdog Trial Holland Quali Advanced Sheep und Quali Advanced Cattle 

18.+19.7.2021
ASCA Obedience und Rally in Viersen mit 190 und 195 Punkten RA Titel geschafft 

31.7.2021 ASCA Agility in Holland 1 Quali in Jumpers und Gambling Novice

14.8.2021 ASCA Rally in Belgien 184 Punkte Quali Rally Excellent 

21.+22.8.2021 ASCA Stockdog Trial in Hösbach ATDs mit 1 Quali und ATDd mit 2 Qualis erreicht 



9.9.2021 Mic schafft beim ASCA Trial in Hösbach eine Quali in Advance Cattle Course D und ist damit Working Trial Champion. 



23.+24.10.2021 ASCA Rally Trial in Voerde Quali in Excellent und RE Titel und Quali in in Masters

3.+4.4.2022 ASCA Agility in Belgien 1 Quali RS-N


11.+12.4.2022 ASCA Rally in Höhr Grenzhausen 2 Qualis in Masters und RM Titel erreicht



25.+26.5.2022 ASCA Agility in Herne 1 Quali RS-N und 3. Platz und 2. Platz



18.6.2022 RS-N Titel mit 1 Quali in Viersen geschafft









Heute waren schon 32 Besucher (203 Hits) hier!